Kann ich meinem Freund einen Heiratsantrag machen?
Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage und wüsste gern eure Meinung dazu... Also ich W18 möchte meinem Freund M17 einen Antrag machen, wir sind nun schon etwas über ein halbes Jahr zusammen und es könnte nicht besser laufen, ich weiß das ich erst seinen Vater um Erlaubnis fragen muss aber ich hätte gern eure Meinung dazu...
wieso Vater fragen? Ist nur bei Muslimen üblich.
Ich finde es nur richtig da er noch nicht volljährig ist
4 Antworten
Ist ja irgendwie total süß, aber ein halbes Jahr ist nicht viel, besonders, wenn man noch so jung ist wie ihr. Immerhin möchte man ja, wenn man heiratet, im Idealfall ein Leben lang zusammen bleiben.
Da sollte man vorher am besten ein paar Jahre zusammen verbracht haben, besonders sollte man zusammen gewohnt haben, denn manchmal denkt man, es passt alles, aber wenn man dann zusammen wohnt, und zusammen auch den Alltag bestreiten muss, mit Arbeit, Haushalt, Miete zahlen, Finanzen regeln und dann auch noch die Eigenheiten des jeweils anderen ertragen muss, dann kann das plötzlich ganz anders aussehen.
Genießt erstmal eure Beziehung, lernt euch richtig gut kennen, macht eure Schule/Ausbildung /Studium, und wenn ihr irgendwann soweit selbstständig seid, dann kann man ans heiraten denken😊
Auch ohne Heirat kann man sehr glücklich sein, und umgekehrt ist eine Heirat keine Garantie für eine lange glückliche Beziehung.
Ist nicht unhöflich, alles gut! Kann verstehen, wenn du das ja von deinen Eltern kennst, dass das gut funktionieren kann, dass du dann auch mit deinem Freund keine Zeit verschwenden möchtest. Wäre euch ja zu wünschen, dass das alles so klappt, wie du es dir wünschst.
Ja stimmt danke auf jeden Fall für deine Antwort ich werde es mir gut überlegen.
Das ist so romantisch😄 ja, mach das! Ich hoffe ihr bleibt für immer zusammen
Das ist viel zu früh
Also meiner Meinung nach ist das viel zu früh vor allem ein halbes Jahr ist nicht gerade eine lange Zeit denke lieber nochmal darüber in zwei drei Jahren nach
Danke für die Antwort aber ich sehe das so wenn es jetzt klappt wird es auch später noch klappen wenn man es nicht macht kann man es nicht wissen
Heirat kann auch bedeuten sich für immer zu binden. Eheprobleme kann man später bearbeiten 😂
Danke für deinen Beitrag. Ja das kann ich verstehen auch das du so denkst aber bei meinen Eltern hat es auch funktioniert und die haben sich erst 3 Monate gekannt ... Warum sollte es also bei uns nicht klappen ja ich weiß es ist früh aber ich habe so viel Mist durch das ich keine Zeit habe und auf sowas zu warten, sorry falls das unhöflich klingt