Angst vor Ehe - nachvollziehbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich absolut valid, ich hab auch nicht vor zu heiraten, übrigens, unverheiratete, kinderlose Frauen sind im schnitt am glücklichsten und leben am längsten

Warum dann Angst vor der Ehe?

Warum nicht Angst vor einer Beziehung? Angst vor Freundschaften?

In jeder Art von Beziehung kann man hintergangen und betrogen werden. Die Ehe hält einen Betrüger davon nicht ab.

Man sollte sich deswegen sicher sein, mit wem man seine Zeit verbringt - und noch wichtiger, mit wem man sein Leben teilen will. Kann es trotzdem passieren, dass man betrogen wird oder die Ehe trotzdem scheitert? Ja, natürlich.

Es gibt keine 100% Garantie im Leben.

Es sind ja nun mal nicht alle Männer so! Und was da so in Videos gezeigt wird, ist nun mal nicht immer das reale Leben !

Und niemand zwingt dich zu heiraten, es geht auch ohne Trauschein, oder etwa nicht ?🤷🏼‍♀️

Nur weil du schlechte Beispiele gesehen und erlebt hast trifft das noch lange nicht auf Alle zu.

Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber trotzdem kann man eine gute lange Ehe haben.

Aber heiraten muss man natürlich nicht.

Es gibt auch genug Paare wo es auch ohne Ehe scheitert.

Die sind aber ebenso keine Vorbilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Jahrelange Erfahrung.

Die Heirat ist nur eine Unterschrift, mehr nicht. Deshalb spielt das auch keine Rolle, ob jemand fremd geht.

Deine streng gläubige Eltern verhalten sich nicht mehr so, wie sie es müssten. Ein Kind hat das Recht, selbst über seine Religion und Meinungen zu entscheiden. Deine Eltern treten missionarisch auf, was mich wieder einmal dazu verleitet, zu sagen, dass dieses Land endlich dafür sorgen muss, dass die Menschen logisch denken.