Angst vor der Vorstellung beim Freundeskreis meines Freundes?

4 Antworten

Dein Freund steht doch zu dir. Er möchte dich seinen Freunden vorstellen. Also hat er keine oder sehr wenig Bedenken, denn er kennt sie ja.

Bleib einfach authentisch, so wie du bist, alles andere hat keinen Sinn. Du bist wie du bist, mußt niemanden gefallen wollen. Dein Freund stützt dich doch. Lass es auf dich zukommen, stärke dein Selbstwertgefühl und freue dich drauf. Es wird gut werden.

(Ich kenne aber das Gefühl, als ich damals den Eltern meiner Freundin vorgestellt wurde.)

Sei einfach so wie immer. Entweder sie mögen dich, oder eben nicht. Ich glaube auch dass es nicht alle sein werden, die dich mögen oder nicht mögen. Es gibt immer welche, die man nicht mag und dafür andere, die man mag.

Kann dir eigentlich egal sein ;)

Sag Deinem Freund, dass DU den Zeitpunkt auswählen wirst, wann Du sie treffen willst - und nicht er. Kann sein, dass das nie passiert. Dann ist das so. Aber Du solltest Dich wohl fühlen. Und das tust Du ja zur Zeit nicht.

Wenn er liebevoll mit Dir umgeht, dann würde er sich total auf Deine Seite stellen und seinen Freunden zeigen, dass Du ihm wichtiger bist in dem Moment. Ist Dein Freund liebevoll?

Skywalker841  28.01.2022, 11:37

Du wächst aber Nie über dich hinaus wenn du alles was dir unangenehm erscheint einfach vermeidest

AriZona04  28.01.2022, 18:27
@Skywalker841

Ich vermeide mit meiner Technik aber auch Traumata. Und das finde ich definitiv wichtiger. Der Freund kann der FS helfen, wenn er ihr den Rücken stärkt. Das wäre hilfreich und so kann sie wachsen.

DragonheartLD
Fragesteller

ja ist er.

AriZona04  30.01.2022, 10:46
@DragonheartLD

Dann beobachte ihn, ob er näher bei Dir ist - körperlich und geistig - oder bei seinen Freunden.

Aloha!

Mir ist schon aufgefallen, dass viele Männer sich unter Freunden anders zu ihrer Freundin verhalten, oft respektlos und abwertend. Aber gut, ich kenne dich, deinen Freund und den Freundeskreis absolut nicht und habe keine Ahnung, wie die so drauf sind.
Lass‘ dich nicht runtermachen! Und wenn dein Freund da auch noch mitmacht, dann musst du mit ihm ein ernstes Wörtchen reden.
Du musst nicht besonders rüberkommen, sei halt so, wie du immer bist. Viele Leute werden dich hassen, andere dich mögen. Das kannst du nicht beeinflussen.