Mein Bester Freund macht mich in Gesellschaft anderer dauernd runter und beleidigt mich?

Sind 16 Jahre alt. Weis jetzt nicht was ich machen soll weil ich nicht will dass es so weiter geht aber auch nicht all meine Freunde verlieren will

3 Antworten

Hallöz,

in dieser Situation hatte ich auch. Meine damalige beste Freundin hat mir nicht gerade tolle Dinge an den Kopf geworfen und später gesagt, dass ich herunter kommen soll. Wie gerade schon erwähnt, sind wir nicht mehr befreundet. Nicht, weil wir uns gestritten haben, sondern weil wir uns auseinander gelebt haben. Versuch einfach nochmal mit ihm zu reden und vielleicht herauszubekommen, warum er das immer noch macht. Vielleicht könntest du dir nebenbei noch jemanden suchen mit dem du Zeit verbringst. Dann hast du zumindest jemanden, mit dem du drüber reden kannst.

Lg Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst aus meiner Sicht folgendes tun: wenn er Dich (vor anderen oder wenn ihr alleine unter euch seid) runtermacht, ungerecht zu dir ist oder dich sogar beleidigt,

  1. dann sage ganz laut: Das ist ein asoziales Verhalten. Hast Du denn keine Mutter, die Dir gutes und höfliches Benehmen beigebracht hat?
  2. Ich bin nicht Deine Fußmatte für deine Probleme. Such Dir einen guten Therapeuten und lasse Dir helfen. Bei mir bist Du da verkehrt. Mit Deinem Verhalten tust Du mir nur leid. Dein Verhalten ist erbärmlich.

Schau ihm dabei fest in die Augen und sage das mit lauter und fester Stimme.

Und ja, wenn nichts hilft, mußt Du ihm wohl aus dem Wege gehen und jeden Kontakt mit ihm meiden. Wenn er weiterhin so schlecht mit Dir umgeht, zieht er Dich runter und macht Dich nur kaputt. Willst Du das?

Lass dich nicht ärgern. Rede mit ihm laut und Deutlich. Über lege dir auch was du zu ihm sagen kannst 😜.

Nrw23cal
Fragesteller

Das bringt leider nichts. In unserem Freundeskreis ist es normal sich gegenseitig mal zu beleidigen aber was er bei mir abzieht ist definitiv etwas anderes. Ich bekomme während dessen einen so starken Anfall an Trauer und hilfslosigkeit, da ist kein einziger Spaß drin.

Nrw23cal
Fragesteller

Habe ich mit jemandem der das mal mitbekommen hat doch seit dem ich darüber rede mit Leuten merke ich wie sie sich von mir distanzieren werde sehr oft ausgegrenzt zb vor nee halben Stunde

FragenPunktCom0  28.07.2020, 20:41
@Nrw23cal

Ich kann dir nicht weiter helfen. Bin erst 15😂. Aber trotzdem merk dir eins, las dich nicht ärgern.