Angst vor den Meinungen anderer h?

6 Antworten

Ein Kleid im Meerjungfrauschnitt ist so ungeeigent wie es überhaupt nur sein kann - sowas ist doch kein Ballkleid! Du kannst weder darin tanzen, noch Dich locker bewegen oder zwanglos hinsetzen.

Ein Abiball ist kein Laufsteg, wo man hin und herstolziert, sondern wo man sich amüsieren und tanzen soll - Du machst Dich doch zum Gespött, wenn Du in so einem Keid ankommst und Du zerstörst Dir diesen Abend in einer derart beengten Robe.

Kauf Dir um Himmels Willen etwas anderes!

Kartfoffel1999
Fragesteller

Nur weil ich nicht so aussehen will wie die 0815 Weiber die alle ihre Kleider im selben laden kaufen :(

dandy100  03.07.2019, 12:12
@Kartfoffel1999

Es geht doch nicht um ein 0815 Kleid sondern um ein Kleid, das zu diesem Anlass passt! Ein Meerjungfrauenkleid ist kein Tanzkleid!

Ein Abiball ist nicht die Oscar Verleihung, wo es nur darum geht, hin und her zu stolzieren und auch kein Fotoshooting, wo man für ein gutes Bild posiert - Du machst Dich doch lächerlich, wenn Du Dich überhaupt nicht natürlich bewegen kannst, das hat doch überhaupt keinen Charme!

Seltsam, dass Deine Mutter das nicht erkennt und Dich so schlecht beraten hat

Kartfoffel1999
Fragesteller
@dandy100

Ich Tanze dort nicht. Und es ist MEIN Tag immerhin hab ich mein Abi gemacht. Für dich ist es vllt nicht die "Oskar Verleihung". Aber du bist wahrscheinlich auch jemand der sich bei solchen Festlichkeiten einfach ein t shirt anzieht. Übrigens hat meine Mutter auch ein schönes enges rotes Kleid an und wird herrausstechen. Schönen tag noch

Drüber stehen. Wenn du dich in dem Kleid wohl fühlst, sollte dir die Meinung anderer egal sein.

Trag was du willst. Wenn es dir gefällt, dann zieh es an und trage es mit Würde. Aber du musst dir bewusst sein, dass andere wahrscheinlich weniger fein angezogen sind und du ziemlich rausstechen wirst.

Kartfoffel1999
Fragesteller

Ja.. den Gedanken hatte ich auch schon. Wird bestimmt so sein

Stehe zu deinem Kleid und trage es selbstbewusst!😃

Ihr werdet alle hinreißend aussehen:

Jede auf ihre Art! ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst natürlich drüberstehen. Hier gibt es gar keine Diskussion.

Gerade zum Schluss solltest du Haltung zeigen und deiner Meinung treu bleiben.

Du hast dich für das Kleid entschieden, trage es bitte und sei stolz dabei  :)

Viele der Leute siehst du nie wieder, manche bestimmt auch weiterhin.

Bleib als das Mädchen in Erinnerung, die das Kleid trotzdem angezogen hat : )

tanzella  03.07.2019, 12:04

Mir gefällt dein Statement sehr gut!😃

dandy100  03.07.2019, 12:07

Dir ist hoffentlich klar, was ein Meerjungfrauenschnitt ist?!

Ungeeigneter für einen Ball kann ein Kleid überhaupt nicht sein, denn darin kann man weder tanzen, noch sich locker bewegen oder sich zwanglos hinsetzen - ein Abiball ist aber nicht die Oscar Verleihung, wo es nur darum geht, hin und her zu stolzieren und auch kein Fotoshooting, wo man für ein gutes Bild posiert - das Mädel macht sich doch zum Gespött, wenn sie in so einem Keid ankommst und zerstört sich diesen besonderen Abend.

Was ist denn das für eine Mutter, die ihre Tochter derat falsch berät!

Toadflax  03.07.2019, 12:09
@dandy100

Ja mir ist es klar und habe es davor auch nochmal gegoogelt.

Mit einem Meerjungfrauenschnitt  kann man durchaus tanzen, wenn auch nicht so wild. Zudem wird auf einem Ball nicht ausschließlich getanzt.

Ich bleib bei meiner Meinung und steh voll hinter meinem Kommentar!