Angst vor dem Präsentieren?
ich weiß die Frage gibts schon, aber ich finde die Antworten null hilfreich..
ich dachte ich bin schlau und schiebe die Präsentationen vor mich hin und jetzt hab ich den 🥗
Ich hab eine soziale Phobie und frag mich wie ich vor 23 Leuten eine 45 min Präsentation halten soll. 💀 Angst
3 Antworten
Ja, das kann für den ein oder anderen wirklich schlimm wirken. Aber, wenn man ersteinmal anfängt, geht es eigentlich, insbesondere wenn man seine Rede vorbereitet hat und gegebenenfalls auswendig kann.
Vielleicht hilft es dir, wenn du vor einigen Freunden probst im kleinen Kreis und dann immer mehr Leute langsam mit dazu holst für das Publikum. Vielleicht hilft dir so eine Übung für das nächste Mal.
hab ich auch probiert, aber ist halt eine soziale Phobie
45 Minuten?! Was soll das denn für eine riesige Präsentation sein?! Also ich würde mit den Lehrern offen drüber reden und nach einer gemeinsamen Alternative suchen. Ansonsten würde ich deine Freunde drum bitten sich iwie nebeneinander zu setzen und während der Präsentation nur die anschauen. Also versuche alles auszublenden und so tun als würdest du es nur deinen Freunden präsentieren. 😬
joa das ist mehr eine GFS, ich hab nicht wirklich Freunde 😭
Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen irgendeinen Rotz
Versuch mit deinem Lehrer und erkläre ihm deine Situation und versucht so eine Lösung zu finden
bei mir nicht