Angst vor dem Männerarzt?

9 Antworten

Jeder Arzt ist an sein Schweigepflicht gebunden! Wenn er es nicht tut kann ihm seine Zulassung als Arzt entzogen werden.

Die Untersuchung hängt von deinem Problem ab. Aber er denkt nicht das du Schwul bist. Viele jüngere Patienten bekommen einen Ständer. Viele geben es aber nicht zu. Entspann dich und mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Sie untersuchen den ganzen Tag über eine Menge Patienten. Es ist völlig abwegig anzunehmen, dass ein Aruzt dann Details ausplaudert. Welche auch? Wem sollte er das denn erzäheln?

Ärzte untersuchen einen und dabei geht es sehr sachlich zu. Das "Betouchen" zu nennen, ist unpassend. Dass dich das erregt, ist sehr unwahrscheinlich, aber das wäre auch nur eine Körperreaktion. Darüber würde der Arzt sich kaum Gedanken machen, sondern würde wohl lediglich eine Erektionsstörung ausschließen.

Die Idee, du müsstest "abspritzen" ist auch unrealistisch. Wenn eine Samenprobe benötigt wird, machst du das alleine in einem Nebenraum. Was genau passiert hängt natürlich davon ab, welche Beschwerden du hast.

Ich hab mir nicht beim örtlichen einen Termin gemacht sondern bei einem der 250km entfernt ist weil ich Angst habe das der Arzt bei jeden mein Problem weitererzählt.

Ah ja......weitererzählt! Klar, der Arzt stellt sich auf den Marktplatz und brüllt alles den Leuten entgegen, was du hast.

Schon mal was von Schweigepflicht gehört?

Muss ich morgen abspritzen oder was passiert bei der Untersuchung?

Was hast du für Vorstellungen? Da hier niemand den Grund deines Arztbesuchs kennt, kann man dazu nichts sagen.

Trotzdem habe ich Angst das ich morgen betouched werde und dabei erregt werde.

Ja, ja......was meinst du wohl, wieviele Geschlechtsteile der schon gesehen hat? D interessiert ihn dein Penis nicht die Bohne......

Und Männerarzt heißt es auch nicht, höchstens Urologe.

Der Ablauf der Untersuchung hängt vom Problem ab, was dich zu ihm führt.

Warum sollte er irgendwas rumerzählen? --> Ärztliche Schweigepflicht

Du musst GARANTIERT nicht abspritzen. Und du wirst auch keine Erektion bekommen, dafür wird dir die Untersuchung viel zu unangenehm sein.

Der schaut sich das Ding an und allenfalls musst du mal die Hoden anheben oder die Vorhaut zurückziehen.

Und egal zu welchem Arzt du gehst, er wird NIEMALS etwas von dir anderen erzählen. Die 250 Kilometer lohnen sich überhaupt nicht.