(Angst) vor dem ersten Schultag?
Hi, ich habe seit März keine Schule mehr (wegen Corona) und morgen (Juni) ist mein erster Schultag. Ich bin den ganzen Tag schon mega angespannt und aufgeregt und kann den letzten freien Tag nicht mehr genießen. Es ist wie ein Phobie und Alles in mir sagt mir das ich da nicht mehr hin will. Ich weiß nicht woran das liegt, ich mag die Leute aus meiner Klasse und habe dort auch Freunde. Ich habe dieses Gefühl aber trotzdem. Wie werde ich es los?.
5 Antworten
hatte ich auch ,war aber am ersten Tag gleich wieder weg
Wird man nicht wirklich los. Schule ist halt einfach keine schöne Sache. Egal wie gut die Klasse und die Lehrer sind.
Geht aber eigentlich weg sobald man da ist
Die paar Tage wirst du wohl durchstehen müssen. Lenke dich wenn möglich ab, aber der Montag kommt bald...
Ich habe auch immer solche Probleme, vor irgendwelchen neuen Sachen oder Sachen die ich lange nicht mehr gemacht habe, habe ich ziemliche Bedenken und Sorgen. Aber du wirst sehen, wenn du hingegangen bist, dass es nicht so schlimm war.
Wie es weggeht weiß ich leider nicht, ansonsten hätte ich es schon bei mir selbst angewendet.
Danke, finde es hilft allein schon zu wissen, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist ❤️🙈.
War bei mir ähnlich, weil ich voll Schiss hatte vom Stoff nicht nachzukommen, im Endeffekt war's voll der Reinfall unser Lehrer hat nicht einmal richtig mit uns Unterricht gemacht und auch nicht nachgefragt was wir gemacht haben usw also alles halb so wild, du musst dir wirklich keinen Kopf machen, das ist echt total chillig vor allem der erste Schultag.. Wenn du den überstanden hast, weißt du was ich meine