Angst vor das neue Schuljahr in der Q1?
Hallo, am Mittwoch werde ich meinen ersten Schultag in der Q1 haben und von Tag zu Tag wird meine nervöse Angst stärker. Meine Mutter sagte mir, dass ich ruhig bleiben soll und solange ich ja lerne und mich am Unterricht gut beteilige, wird das schon. Ich hatte zwar im letzten Jahr ein kleines Problem mit eifersüchtigen Personen aus der Stufe, aber das ging rasch wieder weg, seitdem ich mich nicht mehr ärgern gelassen habe.
Ich versuche die ganze Zeit gelassen zu bleiben bis die Schule wieder anfängt, aber nein, ständig geht mir etwas unangenehmes durch den Kopf.
Noten, Schüler, neue Lehrer...
Ich brauche euren Rat. Was kann ich tun?
Danke im Vorraus.
3 Antworten
Danke im voraus*
meine Freundin ist auch so wie du. Am Mittwoch geht es bei ihr auch los.
ich lenke sie ab, indem wir gemeinsam etwas unternehmen. Klappt sehr gut
Oh man ich komme auch Mittwoch in die Q1 und bin genauso aufgeregt. Wie es aussieht habe ich auch noch Pech mit meinen Kursen und habe kaum mit guten Freunden zusammen Kurse... :(
Cool! :D Ich habe Deutsch und Mathe gewählt. Ich bin schon ganz aufgeregt, was uns am Mittwoch erwartet. Ich gehe nämlich auch in NRW auf ein Gymnasium. ^-^
Uff ich auch, aber mach dir keine Gedanken und lass erstmal alles auf dich zukommen!
Oh nein, das klingt mies. :c Ich hoffe sehr, dass ich mit Freunden im Kurse komme und hoffe für dich sehr, dass du gut zurecht kommen wirst! ^-^ Welche LK's hast du gewählt?
Einfach an dich rankommen lassen, ändern kannst du es sowieso nicht. Immer daran denken, dass es allen deinen Mitschülern genau so geht. Den Lehrern natürlich auch.
Das Leben stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen. Die sind dazu da, um gemeistert zu werden. Ohne Veränderungen kein Fortschritt.
Danke für die Korrektur! Das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen mich abzulenken. Danke sehr!