am letzten ferientag schlafe ich nie ein!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du nicht allein,nur das ich das Problem habe weil ich um 3.50 Uhr aufstehen muß.Guck nur nicht immer auf die Uhr,damit machst du dir nur noch mehr Druck.Ich denke immer wie schön es ist im kuscheligen und warmen Bett zu liegen und schlafen zu dürfen.Lese vielleicht ein Buch oder mache ein schönen Spaziergang,ein heißes Bad.Oder Pflanzliche Schlafmittel wie Baldrian.Gucke kein spannenden Film vorm schlafen.

Du solltest nicht zwanghaft versuchen einzuschlafen! Leg dich einfach hin und entspann dich! Kannst auch noch ein langweiliges Buch lesen, das schläfert dann ein! ^^ Und versuch nicht die ganze Zeit zu denken "OMG, morgen erster Schultag, was soll ich tun!?"
Könntest auch, um den Stress am Morgen zu umgehen schon alle Sachen packen, Klamotten rauslegen usw. was du halt machen musst!

Schlaf gut ;D und schöne Grüße, Chezaa

Mir gehts genauso. Also ich leg mich meistens dann hin, wenn ich an einem normalen Schultag ins Bett gehe. Wenn ich dann nicht einschlafe, dann versuch ich halt einfach wach zu bleiben. Meistens schlaf ich dann doch ein. Und wenn nicht, dann sitz ich eben todmüde in der Schule ;)

Versuch doch mal folgendes: Nach dem Abendessen duschst du dich und kuschelst dich dann mit einer flauschigen Decke und einer Tasse Tee oder Kakao auf dein Sofa (oder wenn du möchtest auch gleich ins Bett). Mach es dir gemütlich, indem du das große Licht ausmachst und dafür nur die Schreibtischlampe oder ein paar Kerzen anlässt. Ein bisschen Radio hören, Fotos von früher angucken (ausgedruckte, nicht am Computer), mit jemandem telefonieren... da wird man schnell schläfrig!

Dabei keine Uhr in der Nähe haben und zuvor alles erledigen: Hausaufgaben machen, aufräumen, eventuelle Haustiere füttern, oder was auch immer du noch machen musst, damit du dann nicht auf einmal merkst, dass du ja noch die Hefte/Ordner/Bücher für morgen einpacken musst und deinem Freund/deiner Freundin hattest du schon die ganze Zeit versprochen, das Buch, das du dir ausgeliehen hattest zurückzugeben, und und und...

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :)

Hilft es dir etwas zu lesen ? Davon wird man ja bekanntlich müde...und wer müde ist schläft ein, auch mit Angst. Du kannst auch einfach im Bett Vokabeln lesen, dann merkst du sie dir im Schlaf besser, wenn du denn schlafen solltest..., aber du hast so was für die Schule getan, und vllt. kannst du dadurch besser einschlafen.

LG