Angst vor Blasenspiegelung Neoblase?

2 Antworten

Klär das mit deinem Arzt ab, es kann nicht sein dass du Schmerzen haben musst. Man kann dich in einen Dämmerschlaf versetzen oder eine Betäubung injizieren.

Ich hatte selbst noch keine, aber ich weiß durch Erzählungen (meine Mutter und eine Freundin) dass die Spiegelung einer normalen (also natürlich gewachsenen) Blase schon unangenehm ist. Leider haben die beiden, unabhängig voneinander, auch die Erfahrung gemacht, dass Urologen nicht sehr zimperlich umgehen.

Ich will dir keine Angst machen, aber frag den Arzt in wieweit du mit Schmerzen rechnen musst und du möchtest etwas dagegen haben, und das vorher. Manchmal reicht auch ein Beruhigungsmittel, damit man sich entspannt. Ich wünsch dir alles Gute!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Spiegelung nicht schmerzhaft ist. Es zwickt etwas und das war es schon. Unangenehm ist es, wenn die Blase gefüllt wird. Aber auch das ist nicht schmerzhaft.

Nugget420  29.04.2021, 18:02

Hab evtl auch bald eine und irgendwie Angst davor , bist du ein Mann oder eine Frau?😅