Darf man nach einer Blasenspiegelung Erdbeeren essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Andere Antwort 33%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich sehe keinen Grund warum du nicht essen dürftest, denn ein Zusammenhang zwischen Blase und Magen besteht ja nun nicht.

awoKY
Fragesteller

Die Praxis hat geschlossen. Hab Erdbeeren im Kühlschrank gefunden und gerade Hunger darauf. Aber mein Urologe hat halt nach der Blasenspiegelung heute gesagt, dass ich heute 3 Liter Wasser trinken soll. Das wird schon einen Grund haben. Und säurehaltige Lebensmittel wie Erdbeeren können den vaginalen Bereich reizen und ein Brennen beim Wasserlassen auslösen. Ach. Dann esse ich die Erdbeeren und trinke viel Wasser. Dann wird das sicher nicht so stark brennen.

LittleMac1976  31.03.2023, 19:08
@awoKY

Das hast Du vorweg aber nicht erzählt, du hast einfach nur gefragt ob man nach einer Blasenspiegelung Erdbeeren essen darf und ohne weitere Informationen steht das also in keinem Zusammenhang.

Andere Antwort

Den Arzt fragen wär sinnvoll.

Jedoch erschließt sich mir der Zusammenhang von Blase und Erdbeeren nicht. Die wandern durch Magen und Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
awoKY
Fragesteller

Die Praxis hat geschlossen. Hab Erdbeeren im Kühlschrank gefunden und gerade Hunger darauf. Aber mein Urologe hat halt nach der Blasenspiegelung heute gesagt, dass ich heute 3 Liter Wasser trinken soll. Das wird schon einen Grund haben. Und säurehaltige Lebensmittel wie Erdbeeren können den vaginalen Bereich reizen und ein Brennen beim Wasserlassen auslösen. Ach. Dann esse ich die Erdbeeren und trinke viel Wasser. Dann wird das sicher nicht so stark brennen.

Ja

Ich würde nach so einer Spiegelung etwas warten, bis ich esse und trinke. Insbesondere dann, wenn eine Betäubung erfolgt ist. Aber warum fragst Du nicht den behandelnden Arzt?

awoKY
Fragesteller

Die Praxis hat geschlossen. Mein Urologe hat ohne Betäubung die Blasenspiegelung durchgeführt. Hab Erdbeeren im Kühlschrank gefunden und gerade Hunger darauf. Aber mein Urologe hat halt nach der Blasenspiegelung heute gesagt, dass ich heute 3 Liter Wasser trinken soll. Das wird schon einen Grund haben. Und säurehaltige Lebensmittel wie Erdbeeren können den vaginalen Bereich reizen und ein Brennen beim Wasserlassen auslösen. Ach. Dann esse ich die Erdbeeren und trinke viel Wasser. Dann wird das sicher nicht so stark brennen.

Coriolanus  31.03.2023, 18:19
@awoKY

So eine Kombination könnte deinen Darm zu sehr beschleunigter Verdauung anregen. Wenn Du viel trinken sollst, wäre es doch wohl besser, die Erdbeeren erst morgen zu essen

Das sollte dir der behandelnde Arzt erzählt haben was du wann wieder darfst oder nicht!

awoKY
Fragesteller

Nein. Er hat rein gar nix gesagt.

Ja

Ja klar, du kannst alles essen oder auch trinken.