Angst um Schulter im Gym?

3 Antworten

Das solltest du auf jeden Fall mit dem Orthopäden oder Krankengymnastik Experten besprechen. Kann sein dass du im Studio trainieren kannst, aber bestimmte Bewegungsabläufe nicht machen darfst.

Solltest du auf jeden Fall vorher mit einem Arzt abklären und wenn der das okay gibt würde ich bei allen Übungen, wo du die Schulter stark belastest (wie Bankdrücken o.ä.) dennoch eher im hohen Wiederholungsbereich trainieren, um Verletzungen vorzubeugen

Bevor man in ein Gym geht und mehr als bisher macht, sollte man sich mit einem Arzt besprechen. Gerade wenn man gesundheitliche Problem hat.