Angst um Beziehung?

Überschrift ist evtl. falsch formuliert fällt mir im Nachhinein auf

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja ist völlig normal 83%
anderes 17%
ist nicht normal 0%

5 Antworten

ja ist völlig normal

Und das ist auch gut so.

Anfangs hat man oft nur noch Augen für den Partner und vergisst dabei sich selbst, man vernachlässigt Familie, Freunde, Hobbys usw. Mit der Zeit lässt das nach und man holt die "verlorene" Zeit wieder auf und kümmert sich wieder mehr um sich und andere Dinge. Das bedeutet aber absolut nicht, dass der Partner nicht mehr so wichtig ist und man ihn weniger liebt.

ja ist völlig normal

Es ist normal wenn eure Beziehung standhaft genug ist werdet ihr diese Phase auch noch durchsthen. Vertrauen und Aufmerksamkeit von deiner Seite aus ist jetzt mit das a&o ihr müsst wieder zusammen finden und wenn ihr das geschafft habt wird die Beziehung sehr lange halten.

anderes

Mhh schwer, kann dich verstehen so ging es mir auch immer mit meinen Beziehungen. Bis ich betrogen wurde. Ab da wusste ich, dass der Kontakt beidseitig bestehen muss. Klar kann man beschäftigt sein, aber dann kann man das sagen.

In meiner jetzigen Beziehung zb habe ich meiner Freundin auch gesagt wenn ich abends mit den Jungs gezockt habe, oder ein neues Spiel raus kam welches ich gerne intensiv spielen mag. Oder wenn ich mit Mutti einen Film gucke. Sie genauso wenn es um die lernphasen ging oder sie sehr müde war etc.

Wenn es dich stört - sprich es an. Das zu aller erst. Ist das für ihn ein Problem weißt du, es wird auch zukünftig ein Problem sein. Ändert er was, dann war es ihm einfach nicht bewusst. Teile ganz bewusst mit, was du dir wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit ihm einfach ein klärendes Gespräch suchen und ihm sagen was du fühlst.

ja ist völlig normal

Ist völlig normal in deinem psychischen Alter. Mein Bruder sagt immer: Man ist erst richtig zusammen wenn man voreinander scheißen geht.

Dieses ganze "Schatzi" und "Gute nacht mit Kuss" ist ja ganz süß am Anfang aber das ist halt früher oder später weg.

Btfly00  24.12.2023, 00:53

Wenn man nicht zusammen lebt oder zumindest noch nicht, ist das ja noch nicht so einfach.

Damals mit meinem Partner 3 Jahre lang gute nacht geschrieben. Wenn man zusammenlebt verschwindet das ja.

Aber manchmal muss man auch Warnsignale wahrnehmen. Er vergisst es öfter.. dabei gehts ja gar nicht darum, dass er es vergisst. Sondern darum, dass er nicht an sie denkt. Man muss es aus verschiedenem Perspektiven betrachten können.

Wer weiß