Angst Praktikum ich kann nicht mehr?

7 Antworten

Rede doch mal mit deiner Chefin und sage ihr wie es dir geht.

aber nicht vor den Mitarbeitern sondern in einem 4 Augen Gespräch

youneverknow1
Fragesteller

Sie ist genauso wie meine Mitarbeiterin, aber Danke

Sprich mit deinem Vorgesetzten und deinem Lehrer. Du hast Anrecht auf deine Pause und du machst ein Praktikum, um zu lernen. Natürlich gehören auch unliebsame Aufgaben dazu, aber wenn es nur so abläuft, dann bringt es nichts. Aus einem Praktikumsvertrag kommst du mit Leichtigkeit raus. Du bist eine unbezahlte Kraft. Wenn es hart auf hart kommt, lass dich krankschreiben und such dir einen anderen Praktikumsplatz.

youneverknow1
Fragesteller

Das Problem ist aber dann ja auch, wie ich so schnell einen anderen Platz im Bereich Pflege finde, meine Stunden muss ich machen irgendwie

konstanze85  03.08.2018, 01:11
@youneverknow1

Eine unbezahlte Arbeitskraft ist gerade im Pflegebereich heiß begehrt. Da wirst du nicht lange suchen müssen.

Altenpflege, Seniorenheime, Rehaeinrichtungen, Krankenhäuser, andere Apotheken...

Du kannst zu Deinem Hausarzt gehen. Du kannst Dich krankschreiben lassen, erzähl ihm davon, bevor Du ein Burnout bekommst.

Arbeiten ist Gut , aber Sklavenhaltung ist verboten.

lieben Gruß Dir

youneverknow1
Fragesteller

Dankeschön, ich gehe demnächst zum Arzt

Sternfunzel  03.08.2018, 01:13
@youneverknow1

Mach das auch, jeder Hausarzt hört da sehr hellhörig auf und weiß die Gefahr wie schnell es zu einem Burnout kommt. Wenn er gut ist , wird er Dich so krank schreiben, dass es Dir nicht mehr erlaubt ist , bei denen ein Praktikum zu machen. Und dann müssen die was in Ordnung bringen. Ich habe einen Menschen erlebt, der brauchte nicht wieder an seine Arbeit. Man musste ihm eine vergleichbare Arbeit suchen, wo er nicht ausgenutzt wurde.

Ich hatte mal in einer Klinik gearbeitet in der Küche und mir wurde 2 Praktikantinnen unterteilt.

Die hatten es super bei mir, die fühlten sich mit mir wohl , und wo sie putzen sollten und ich Zeit hatte, da haben wir das zusammen gemacht, viel gelacht dabei.

Die waren in meiner Obhut, das gabs gar nicht, dass ich herumkommandiert habe. Ich habe geholfen , wo es für sie schwierig wurde, damit sie ein superschönes Praktikum haben. Die haben sich bedankt und wohlgefühlt , das hätte ich immer wieder so getan.

Schade , dass es Betriebe oder Firmen gibt, die das ausnutzen, als sein man deren Haussklave.

lieben Gruß

Weg aus dem Drecksladen. Was sagen deine Eltern ?
Dein Arzt sollte bescheid wissen oder nicht ?

Krankmeldung ....

youneverknow1
Fragesteller

Meine Eltern nehmen es nicht so ernst, sie nehmen mich allgemein nicht ernst, deswegen ist es nichts neues. Mein Arzt weiss Bescheid, ich habe das Praktikum aber nicht angesprochen, mache ich aber demnächst. Vom Sportunterricht in der Schule war ich auch das ganze Jahr befreit

Sternfunzel  03.08.2018, 01:17
@youneverknow1

Dein Arzt nimmt Dich ernst, das ist super. Erzähl alles, und auch , dass Du vor Angst und Unwohlsein nicht mehr schlafen kannst .

Sowas ist der Horror.

An seinem Arbeitsplatz sollte ein gutes und friedliches Betriebsklima sein.