Aus Dem Praktikum rausgeflogenn! WAS TUN?

8 Antworten

!. gratulartion zu so einem langen text/ frage

  1. versuche einfach nochmal mit deinem lehrer/in in ruhe unter 4 augen zu reden und alles zu schildern, so wie du es eig auch hier gemacht hast

  2. du könntest ja morgen mal gucken, ob du mit dem chef nochmal reden könntest, weil schlimmer kann es ja nicht werden

  3. versuch einfach dein glück

  4. oder schildere erstmal alles deiner mum oder deinem dad und versuche mit denen eine lösung zu finden

nacht

donutlover96
Fragesteller

danke, ja hab ich gemacht also mit meinem Dad darüber gesprochen und mit dem Chef, der Chef war jedoch garnicht mehr bereit dazu über irgendetwas mit mir zu sprechen... Er meinte nur dass das Praktikum für mich beendet ist ( obwohl es ja eh nur noch 2 Tage gewesen wären) Fänd ich auch nicht schlimm, denn so ne Unterstellung find ich schon hammer und wie man da anhand der Aussagen sieht, sieht man ja auch das die mich nicht wirklich da mochten, nur der hacken ist halt, dass das nen' richtig schlechtes Licht auf mich wirft, da die schule mich ja auch noch nicht so wirklich gut kennt. Hab halt angst das mich deswegen alle Lehrer hassen, was weiss ich.. Vielleicht red ich mir jetzt auch wieder viel zu viel schwachsinn ein aber wer weiss... wer weiss

Ich würde morgen für lieber nochmal den Praktikumsbetrieb anrufen und fragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe, das Praktikum fortzusetzen. Ansonsten würde ich sofort danach den Lehrer kontaktieren und das gemeinsame Gespräch mit Lehrer und Chef suchen. Denn wenn du nicht dabei bist, lässt sich dein Lehrer viel leichter vom Chef überzeugen.

Hmmmmm...Also was soll denn großartiges passieren ...Die Schule kann dich auch nicht wirklich bestrafen köönnen....du wirst halt einfach sagen , dass du probleme mit den mitarbeiteren hattest und gut ist...schlaf jetzt gut :) süßte träume

donutlover96
Fragesteller

dankeschön, hat mich ein bisschen beruhigt. Schlaf auch gut und süße träume :)

Kunavang  21.03.2013, 01:23

da schließe ich mich an nur weil du dem chef gesagt hast (das unverschämt finde sowas zu sagen) und er dich darauf hin entlässt vorallem weils nur noch 2 tage gewesen währen würd da nix kommen du erzählst den einfach was du da machen musstest au die sachen die du garnicht hättest tun müssen und gut ist wense den chef dan nochmal anrufen und nachfragen wird dan au nix passieren hatte mal sowas ähnliches war 16 jahre alt im dachdecker betrieb für 1 jahr aba öhm wie nannte sich das noch gleich ... BUS projekt genau das hieß 1jahr beruf und inna woche dan 2 mal schule oda so. aufjedenfall war der horror hatte dort ne woche früher aufgehört weil ich nen hitzekollaps hatte und ich aufem dachstand und die mich nur auslachten aba egal habs dem lehrer so erklärt und dan war nix komischer weise hatte ich ne gute beurteilung vom chef bekommen also glaube kaum das da wirklich etwas passieren wird^^

donutlover96
Fragesteller
@Kunavang

Ok, danke! ja und wegen so einer kleinen Sache alles in einem bin ich froh da weg zu sein, aber hab halt nen bisschen Angst, was die schule wohl sagen wird. Oha ok, das ist auch nicht so nett von denen gewesen.

Zu den Hintergründen kann ich nichts sagen, da ich weder den Betrieb noch dich kenne. Zwar erscheint mir deine Geschichte schon sehr suspekt, als unwahr möchte ich sie pauschal aber auch nicht abtun. Kurz und knapp, man kann das von hier aus nicht beurteilen und nachprüfen.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als die Schule anzurufen und abzuwarten was so passiert. Eine Alternativstelle rentiert sich für diese beiden Tage ja nicht mehr. Aber letztlich ist es ja nur ein unbezahltes Schulpraktikum. Diese sind ja eben dazu da um erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Diese können durchaus auch mal negativ sein. Du wirst nicht gerade mit Lob überhäuft werden und vermutlich eine ordentliche Standpauke bekommen, gravierende Strafen oder ähnliches hast du aber nicht zu erwarten.

wenn er die schule schon angerufen hat, ist ja alles klar...

mach dir keinen kopf drum...

zumindest ist schon mal ein berufswunsch gestrichen... ich finds übrigens unverschämt, welche preise friseure für ihre dienste nehmen und was sie dann den angestellten am monatsende überweisen...

immerhin hat dich niemand anzuschreien und bleichmittel abwaschen darfst du im praktikum überhaupt nicht (ich nehme mal an, praktikanten dürfen nicht mit gesundheitsschädlichen stoffen arbeiten)... höchstens mal haare nassmachen und shampoonieren oder shampoo rauswaschen...

ist schon okay... und morgen gehst du erst zur schule zu deiner betreuungslehrerin und heulst dich da so richtig aus. anschliessend gehst du noch ganz kurz in den salon und kündigst an, dass du ab sofort "reklame" dafür machst, wie gut sie ihre leute behandeln. keine antwort abwarten, sondern umdrehen und rausgehen.

http://www.photocase.de/foto/21903-stock-photo-maedchen-ruhig-wiese-pony-kind

schlaf gut...