Angst niemals glücklich zu werden?

6 Antworten

Vielleicht hilft es Dir, mit jemandem darüber zu sprechen, dem Du vertraust. Versuche vielleicht auch mehr Entspannung in Deinen Alltag zu bringen und erfreue Dich auch an kleineren Dingen. Alles Gute Dir!

Angst haben und glücklich sein, das passt auch gar nicht zusammen. Du knüpfst dein Glücklichsein an Dinge, die andere, deine Eltern, für dich bezahlt haben, die Reisen z.B. und meinst, du brauchst zum Glücklichsein das Leben deiner Eltern.

Vielleicht ist das wirklich bei dir so, vielleicht hast du aber das "einfache" Glücklichsein noch nicht kennen gelernt und redest dir nur ein, du müßtest den gleichen, denselben Erfolg haben, wie deine Eltern.

Glücklichsein hat viel mit Dankbarkeit zu tun für das, was man hat.

Glücklich werden ist unser aller Wunsch. In diesem teuflischen System, indem wir zur Welt kamen, nicht vollkommen möglich. Aber in der von Gott versprochenen neuen Welt wird es geschehen. - Offenbarung 21:3,4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was mich glücklich machen würde, das wäre Wärme, Geborgenheit, liebe, und gegenseitiges Verständnis in einer liebevollen Beziehung. Ich glaube das Glück hat mich vergessen, und ich fühle mich traurig und ungeliebt, Trotz Ehe. Eine Scheidung wäre eine Möglichkeit, aber finanziell nicht möglich. Manchmal denke ich darüber nach ob es besser wäre wenn ich einfach nicht mehr wäre.

Werde unabhängig. Fang klein an und wachse. Wenn dich der Beruf als Redakteurin interessiert, eigne dir selbstständig Wissen an. Abitur ist nicht notwendig. Dein Wissen und deine Fähigkeiten sind entscheidend.

Tipp: Arbeite nur für unabhängige Medien. Die anderen sind nur Propaganda-Fabriken.