Angst neue Geräte im gym zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, kenne das, Problem,

Ich sage dir eins, den Leuten die da sind, ist das egal wie viel Gewicht, ich zb. Freue mich wenn Leute etwas für ihren Kõrper und Geist tun, da schaue ich nicht auf das Gewicht,

Du kannst ja nicht plötzlich 300kg drücken auf der Beinpresse, nur weil Jemand guckt.

Mach Dir da keinen Kopf, wie du schon sagtest, jeder fängt mal klein an, das wissen auch die, die schon länger Fitness machen :)

Unknown00791871
Fragesteller

Bei denn älteren habe ich auch nicht so Angst , eher bei denn jugendlichen, weil manche Mädchen können mehr als ich drücken und dann denken die vielleicht komisch das ich so schwach bin

MiG94  05.02.2023, 08:22
@Unknown00791871

Ich bin 28, lass dir bei den Gewichten Zeit, es ist wichtig das du die Übung ricbtig ausführst, nicht hauptsächlich das Gewicht.

In deinem Alter habe ich mir auch sehr viele Gedanken über so etwas gemacht, du wirst früher oder später merken das es gar nicht wichtig ist, ob jemand guckt oder nicht.

Außerdem, vielleicht gucken die auch gar nicht auf das Gewicht, sondern eher weil die dich attraktiv finden, oder weil sie warten dass das Gerät frei wird, vielleicht träumen die, und bemerken gar nicht das sie gucken, oder gucken ob du es richtig machst um Notfalls was zu sagen oder Tipps zu geben. ;)

Unknown00791871
Fragesteller
@MiG94

Ich hab mich getraut und habe sogar 20kg auf jede Seite geschafft weil 10kg zu leicht waren, das hat mich glücklich gemacht :)

MiG94  05.02.2023, 10:17
@Unknown00791871

Das Gefühl sich zu verbessern ist schon was feines :)

Ich gehe jetzt seit knapp 4 Monaten ins Fittnessstudio. Habe auch natürlich klein angefangen, so mit 15-20kg auf dem Reverse Butterfly, bin jetzt bei 55kg :)

Oder bei der Beinpresse, habe ich mit 50kg angefangen, jetzt bin ich bei 133kg.

Es ist einfach ein geiles Gefühl, und wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg dabei :)

Und bloß nicht schleifen lassen ;)

Unknown00791871
Fragesteller
@MiG94

Dankeschön wünsche ich dir auch und echt toll wie dus schon schaffst :)

Wie du selbst erkannt hast, fängt jeder Mal klein an. Und wichtiger als die Gewichte ist es sowieso erstmal die Übung richtig auszuführen. Und mit geringen Gewichten kannst du dich erstmal mehr auf die richtige Ausführung konzentrieren. Die Gewichte wirst du mit der Zeit immer noch steigern können.

Es muss dir nicht peinlich sein. Ich denke du machst dir zu viele Gedanken darüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown00791871
Fragesteller

Denkst du die anderen Jugendliche die da trainieren werden nicht schlecht über mich reden? Weil die kennen mich.

Klife1  05.02.2023, 08:27
@Unknown00791871

Kommt natürlich auf die Jugendlichen drauf an. Aber ich persönlich hab es selten erlebt, dass sich welche im Gym über andere lustig machen oder schlecht über sie reden. Aber wenn sie das machen wäre das ein ziemlich unreifes Verhalten von ihnen.