Angst nach XY?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sensible Gemüter sollten sich abends diese Ganoven nicht mehr ansehen.

Ich verrate dir mal was: Eine Zeitlang hab ich abends gern Krimis gelesen, so richtige harte Kracher. Wenn ich dabei aber zufällig allein zu Hause war, hab ich überall nachgeschaut - im Schrank, in den anderen Zimmern, unterm Bett. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich nehm abends keinen Krimi mehr zur Hand.

Wir beide haben zuviel Phantasie.

Solltest du allein zu Hause sein, dann laß doch irgendwo eine kleine Lampe an und eventuell noch das Radio mit leiser Musik - das hilft vielleicht......

imehl47  16.08.2018, 17:11

Vielen Dank für den Stern - und für dich alles Gute!

Bei XY ist es ja so, dass die Beiträge, also die kleinen Filmchen, die gezeigt werden, nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Der Wahrheit schon, aber es wird eben alles hochgespielt, weil XY Quoten braucht, viele Zuschauer, wie jeder andere Sender auch. Würdest Du jetzt nicht XY ansehen, glaubst Du dass dann KEINER einbrechen könnte? Nur keine Panik auf der Titanic! Schreibe halt mal ans Team und informiere Dich über die Zahlen der Einbrüche. Solltest Du Angst bekommen, schau Dir die Sendung nochmal an. Der größte Fehler wäre, davonzulaufen, sich vor der Angst drücken, sich ihr nicht zu stellen, so wird sie nämlich zur stärksten Macht auf Erden! ICH z. B. kann mir um 3:00 früh, die brutalsten Horrorfilme ansehen, ohne dass mein Puls steigt. Das habe ich mir antrainiert. Und ich muss sagen, dass ich mich wesentlich besser fühle.

AB

Warum Kindisch klingt das gar nicht.

Eine Partnerin von mir wollte kein Tatort schauen, weil sie davon dann Angst bekommen hat und nicht schlafen konnte. Also habe ich entweder allein geschaut oder ganz drauf verzichtet.

Solltest Du auch machen in der Zukunft einfach drauf verzichten XY zu schauen. Wenn Du öfter Angst hast könnte Dir professionelle Hilfe was bringen. Professionelle Hilfe ist z. B. Arzt, Therapeut, Psychotherapeut oder Psychater. Denn Angst in unserer normalen Welt zu haben ist nicht so gut.

Ich hab es auch geguckt und mega Angst bekommen ^^ hab dann zwei Folgen I Carly geguckt und jetzt ist mir langweilig

Folgendes ist möglich:

  1. Einen Tee und sich selbst beruhigen
  2. Mit jemandem drüber reden falls wer bei dir ist
  3. Nicht allein sein
  4. "Sich mit Waffe verschanzen;)"
  5. Leichtes Schlafmittel zur Beruhigung einnehmen(bestenfalls Homöopathisch)