Aktenzeichen XY Ungelöst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch diese Sendung wurden schon zahlreiche Kriminalfälle gelöst und vermutlich eine Menge Leid verhindert, indem Täter eingebuchtet werden konnten, bevor sie weitere Straftaten begingen. Wer Menschen ausraubt und bedroht, oder körperlich verletzt und mordet, der könnte immer und immer wieder Leid verusachen. Auch cold cases gab es zu lösen, die schon viele Jahre alt waren und bisher nicht gelöst werden konnten. Die Möglichkeiten der Massenmedien ist hier nützlich.

Früher war alles besser - nein, natürlich nicht alles, aber irgendwie hat sich in den Jahrzehnten das Profil der Sendung schon sehr verändert ...

Frühere Sendungen beinhalteten immer auch einen Präventionsanteil, der durchaus hilfreich war, zudem ging es gefühlt mehr um ungelöste Fälle aus dem Umfeld Otto Normalverbraucher, während mich heute bei vielen Fällen der Eindruck beschleicht, dass das für mich in fremden Welten stattfindet.

Unabhängig davon ist es natürlich gut, wenn offene Fälle geklärt und Schuldige bestraft werden können.

Ach ja:
Einmal konnte ich tatsächlich einen sachdienlichen Hinweis geben, der zwar leider nicht zur Aufklärung führte, die Ermittler aber einen Schritt weiter brachte - man hat sich explizit bei mir bedankt.

Als erstes mag ich diesen Moderator nicht. Der macht mich irgendwie nervös. Dann mag ich es nicht WIE die Fälle geschildert werden. Viel zu brutal, das muss alles nicht sein. Es ist also nicht meine Sendung. War zu Zimmermanns Zeiten irgendwie besser und anders.

Ich bzw. mein Mann und versäumen keine Folge.

Besonders interessant finde ich den xy Preis für Couragierte. Ganz besonderen Respekt hatte ich kürzlich vor dem Eingreifer,der ein Attentat in Würzburg gestoppt hat. Obwohl der Täter ein Messer hatte,griff dieser mutige Mann ein um Schlimmeres zu verhindern.

Natürlich soll diese Sendung noch lange Zeit weiter ausgestrahlt werden,um Verbrechen zu klären.

Übrigens,wir haben sogar schon zu Edi's Zeiten geguckt....

Desweiteren möchte ich dir "Vorsicht Falle" ans Herz legen. Denn man kann nie vorsichtig genug sein und sollte immer ein Auge drauf werfen,wenn einem was suspekt vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habs früher immer mit meinen Eltern geschaut, bzw. schauen die es immernoch. Ich fands immer ziemlich spannend und interessant.