Angst meinen Bruder (19) alleine zu lassen?

4 Antworten

Hi, ich würde sagen dass du denen es sagst dass du mit deinem Bruder Kontakt haben kannst. Und das ist ein Notfall ist. Ich hoffe das werden sie akzeptieren. Liebe Grüße 784

hi ich kenne ja die Wohngruppe nicht aber vielleicht bringt es etwas wenn du mit den Verantwortlichen da sprichst und vielleicht bekommst du für deinen Bruder eine Ausnahme und kannst öfter mit ihm Kontakt aufnehmen?

Die Handys sind verboten aber ein älteres Telefon nicht, war zumindest bei meiner Schwester so, du könntest einmal einen der Betreuer ansprechen und fragen ob du so etwas haben darfst, meine Schwester bekam dann ein Nokia Telefon und konnte darüber dann Kontakt behalten

Rede jetzt schon mit ihm und bereite ihn darauf vor, dass diese Zeit schwer wird, weil du ihn in der Zeit eben nur ein mal die Woche kontaktieren darfst. Sage ihm, dass du ihn deswegen nicht weniger liebt hast, aber so dort die Regeln sind.

Dann kann er sich immerhin vorher darauf einstellen und weiß was kommt. Durch die Zeit müsst ihr dann einfach durch.