Angst mein Abschlussballkleid anzuziehen?

Ich hoffe momentan, dass sich das Kleid etwas verlängert hat, weil es seit Monaten auf einem Bügel am Schrank hängt und es dadurch nicht (wie ich finde) „zu kurz“ ist.

Ich hoffe, dass es an den Beinen besser sitzen wird.

Um es zusammenzufassen: Ich hoffe die ganze Zeit auf ein Wunder.

Alle sagen, dass es gut aussieht und ich Zweifel einfach nur daran.

Das ist es

Habe es jz doch nochmal angezogen. An der Länge hat sich leider nichts getan. habe es noch einmal meinen Eltern gezeigt. Meine Mama meint es sitzt perfekt und mein Papa meinte auch, dass es nichts auszusetzen gibt und alles gut ist. meine Schwester hat meiner Mama zugestimmt.

Vielleicht liegt es auch ein bissel daran, dass ich meinen Rücken zu wenig muskulös finde

17 Antworten

Überdenke mal deine Prioritäten. Da du scheinbar als einzige ein Problem mit dem Kleid hast liegt das voll und ganz an dir.

Warum hast du dir das Kleid überhaupt gekauft, wenn du es so schrecklich findest? Irgendwas muss dir ja daran gefallen haben.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei der richtigen Ausstrahlung völlig egal ist was man trägt. Models laufen in Designermüllsäcken über den Laufsteg und sind dabei so souverän, dass dieser Mist für hunderte Euros gekauft wird. Und das meiste sieht wirklich schrecklich aus.

Wenn du dich nicht wohö fühlst dann kaufe dir ein anderes Kleid und gut ist. Dein aktuelles kannst du ja wieder verkaufen.

Achso und wegen der Angst vor den Menschen die dich darin sehen: Kaum jemand wird sich da groß Gedanken machen. Analysierst du auch jeden Menschen den du auf der Straße siehst? Also von den hunderten am Tag jeden einzelnen?

Ohaaaa!

Das ist doch traumhaft!

Diese Schultern!

Diese Figur!

Dieser filigrane Rücken!

Außer die Schuhe... die sind schauderhaft. Die passen absolut nicht. Schlichte Pumps in Lack oder matt mit spitzer Spitze.

Echt.

Schmuck? Große silberne creolen und ebenso was silbernes - aber elegantes - ins Haar.

Ich glaube eher, du willst dieses kleid nicht, weil es das Ende einer (tollen?) Schulzeit bedeutet oder dass du schon immer im Schatten deiner Zwillingsschwester standest und es gewöhnt bist, dich selbst zu vergleichen oder zu kritisieren.

Achja... Meine Tochter hatte zur Zeugnisübergabe einen bodenlangen Jumpsuit an. Dreimal darfst du raten, wer über den Saum gestolpert ist...

Gesehen haben wir es nicht... Aber gehört ;-)

lene04
Beitragsersteller

Hey.
Erstmal lieben Dank für deine Worte.

Ich verstehe allerdings nicht, was du mir mit den Sachen, die du über die Schuhe geschrieben hast, sagen willst😅 glaubst du, dass sie so aussehen, wie du es beschrieben hast oder fändest du die schöner?

Ich kann nämlich nicht noch höher mit dem Absatz gehen. Die sind schon 7,5 cm hoch. Und ich bin 1,79m. Ich wollte Schuhe, die vorne offen sind, da die geschlossenen zum Kleid fürchterlich aussahen. Und zum Absatz muss ich auch noch etwas sagen. Der ist von hinten breit, aber von der Seite schmal. (Ich hoffe du verstehst, was ich meine). Ich sage es dir, ich hätte lieber welche mit dünnem Absatz gehabt, allerdings waren die dann direkt 11 cm hoch und dann wäre ich 1,90m. Und das wollte ich nun auch nicht😂

Und sie sollten hinten geschlossen sein. Ich finde, dass es eleganter aussieht, wenn man die Verse nicht sieht. Kannst du mir genauer sagen, was du besser gefunden hättest bzw. was deine Worte oben heißen sollen?

kugel  08.06.2020, 22:56
@lene04

Oh sorry dass du das mit den Schuhen nicht verstanden hast 😂

Die Schuhe auf dem Bild find ich schrecklich. Eben weil sie vorne offen sind. Die passen echt nicht

Keine sorge vor Pumps - die gibt es mit allen möglichen Absätzen. Auch niedrigen. Wenn du welche mit 5 cm Absatz nimmst, dann wird das kleid auch automatisch länger ;-)

Spitze spitze deshalb, weil es zu deiner so wunderschönen schlanken, zarten und großen Statur passt. Lack weil es glänzt und einen kleinen Eyecatcher gibt. Wie Schmuck.

Achja Schmuck. Dazu passen würden auch Perlenohrringe und ein Armband aus perlen. Gerne auch in Verbindung mit silber. Vielleicht findest du bei Bijou Brigitte noch was schönes.

Ich finde dich in diesem kleid so sagenhaft schön! Es passt dir und deiner Figur wie auf den Leib geschnitten. Es gibt wirklich nicht viele Mädchen, die so ein kleid tragen können - auf den abschlußbällen und die Abschlussfeiern meiner Kinder sah man viele erschreckende Beispiele ;-)

Ich hoffe, du steckst deine Haare hoch - damit man deinen Rücken sieht.

lene04
Beitragsersteller
@kugel

Vielen Dank!

Zum Hochstecken habe ich am Freitag schon einen Termin bei Friseur.

ich werde dazu noch ein silbernes Armband tragen und ich habe eine Clutch, die auch etwas schimmert.
Ohrringe sind allerdings raus, da ich keine Ohrlöcher habe😂
Ich kann mir Bildlich vorstellen, was du mit „erschreckende Beispiele“ meinst. Und ich hatte Angst eben genau so ein Beispiel zu sein😬

kugel  09.06.2020, 00:19
@lene04

Nee. Du bist alles andere als ein erschreckendes Beispiel! Wirklich nicht!

Ich find dich wahnsinnig schön!

lene04
Beitragsersteller
@kugel

Dankeschön☺️

Als du dein Kleid beschrieben hast, dachte ich: Okay, wahrscheinlich ist es nicht das schönste Kleid, aber vielleicht auch nicht so schlimm.

Dann hab ich die zwei Fotos gesehen und gedacht: Waaas?! Das Kleid ist doch WUNDERSCHÖN! Das meine ich ganz ernst! Vor allem der Rücken passt super! Meine Schwester hat bald Abiball und sie ist wegen ihrem rückenfreien Kleid frustriert, weil sie ganz viele Pickel am Rücken hat. Glaub mir, dein Kleid ist im Vergleich tausendmal besser.

Du wirst auf der Bühne klasse aussehen. Du bist eine Realschulabsolventin, das ist ja der Hammer!! Du hast hart gearbeitet, die Prüfungen bestanden und jetzt wird gefeiert, wie toll du bist!! Bitte mach dir nicht so viele Gedanken darum, wie du da aussiehst. Du siehst sowieso toll im Kleid aus, aber selbst wenn dich etwas stört, ist das einfach deine Psyche. Meine Brüder sind auch Zwillinge und die haben sich auch dauernd miteinander verglichen... Deswegen kann ich das schon nachvollziehen, wie es dir geht.

Genieß deinen Ehrentag, wenn du dein Zeugnis entgegennimmst. Das wird ein großartiger Moment für ein großartiges Mädel!! :)

kugel  09.06.2020, 00:22

Sehe ich ganz genauso!

lene04
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich bin momentan dabei mich wieder mit dem Kleid anzufreunden. Und ich sehe es schon nicht mehr ganz so düster wie vor ein paar Tagen. Ich hoffe das bleibt. ;)

Mir wäre das so egal wenn ich dich sehen würde. Als hätten die Leute nichts besseres zu tun als dich anzustarren, du bist doch nicht der Nabel der Welt.

Außerdem, warum hast du das Kleid gekauft wenn es dir nicht gefällt?

Und am Rande, es passt perfekt und da ist nichts auszusetzen. Du hast eine gute Figur und ist ein sehr schönes Kleid. Deine Frage ist fast schon eine Beleidigung für Menschen, die optisch nicht so viel Glück hatten wie du.

Überleg doch einfach mal wieso du dir dieses kleid am anfang ausgesucht hast.Ich würde ein scheiß drauf geben was andere leute denken aber wenn es dir wirklich gar nicht gefällt dann such doch vielleicht nach einer schnellen alternative.