Angst mein Abschlussballkleid anzuziehen?


07.06.2020, 14:55

Ich hoffe momentan, dass sich das Kleid etwas verlängert hat, weil es seit Monaten auf einem Bügel am Schrank hängt und es dadurch nicht (wie ich finde) „zu kurz“ ist.

Ich hoffe, dass es an den Beinen besser sitzen wird.

Um es zusammenzufassen: Ich hoffe die ganze Zeit auf ein Wunder.

Alle sagen, dass es gut aussieht und ich Zweifel einfach nur daran.


07.06.2020, 15:00

Das ist es


07.06.2020, 15:29

Habe es jz doch nochmal angezogen. An der Länge hat sich leider nichts getan. habe es noch einmal meinen Eltern gezeigt. Meine Mama meint es sitzt perfekt und mein Papa meinte auch, dass es nichts auszusetzen gibt und alles gut ist. meine Schwester hat meiner Mama zugestimmt.


07.06.2020, 15:53

Vielleicht liegt es auch ein bissel daran, dass ich meinen Rücken zu wenig muskulös finde

17 Antworten

Hallo :) Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst in deinem Kleid. Versuch es noch einmal anzuziehen und merk dir die Dinge, die du verbessern könntest. Such dir Hilfe (vielleicht bei einer Schneiderei), falls du es selber nicht ändern kannst.

Ausserdem ist es nicht nur dein Kleid, was dein Outfit definiert. Zieh dir Schmuck an oder such dir einen Lippenstift, der zum Kleid passt oder style deine Haare usw. Also natürlich nur, wenn du möchtest und dir das gefällt. Das kann dann auch helfen, dich wohler zu fühlen. Das waren jetzt nur paar Beispiele, dir fällt bestimmt noch einiges ein.

Ich hoffe, du wirst viel Spass haben und nicht zu viel darüber nachdenken, was andere über dein Kleid denken. Es soll bloss dir gefallen!

Es könnte sein, dass du gar nicht angst davor hast das Kleid zu tragen, sondern dass du traurig bist, dass deine Schulzeit zu ende ist? Ansonsten lass es doch einfach ändern oder kauf dir noch kurzfristig ein neues Kleid. :)

das kleid bzw. du bist wunderschön! ich finde das kleid so schön wirklich!! 😍 & ich sage das jetzt nicht nur so, ich sehe da wirklich keinen einzigen makel von denen, die du erwähnt hast

Überdenke mal deine Prioritäten. Da du scheinbar als einzige ein Problem mit dem Kleid hast liegt das voll und ganz an dir.

Warum hast du dir das Kleid überhaupt gekauft, wenn du es so schrecklich findest? Irgendwas muss dir ja daran gefallen haben.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei der richtigen Ausstrahlung völlig egal ist was man trägt. Models laufen in Designermüllsäcken über den Laufsteg und sind dabei so souverän, dass dieser Mist für hunderte Euros gekauft wird. Und das meiste sieht wirklich schrecklich aus.

Wenn du dich nicht wohö fühlst dann kaufe dir ein anderes Kleid und gut ist. Dein aktuelles kannst du ja wieder verkaufen.

Achso und wegen der Angst vor den Menschen die dich darin sehen: Kaum jemand wird sich da groß Gedanken machen. Analysierst du auch jeden Menschen den du auf der Straße siehst? Also von den hunderten am Tag jeden einzelnen?

Ohaaaa!

Das ist doch traumhaft!

Diese Schultern!

Diese Figur!

Dieser filigrane Rücken!

Außer die Schuhe... die sind schauderhaft. Die passen absolut nicht. Schlichte Pumps in Lack oder matt mit spitzer Spitze.

Echt.

Schmuck? Große silberne creolen und ebenso was silbernes - aber elegantes - ins Haar.

Ich glaube eher, du willst dieses kleid nicht, weil es das Ende einer (tollen?) Schulzeit bedeutet oder dass du schon immer im Schatten deiner Zwillingsschwester standest und es gewöhnt bist, dich selbst zu vergleichen oder zu kritisieren.

Achja... Meine Tochter hatte zur Zeugnisübergabe einen bodenlangen Jumpsuit an. Dreimal darfst du raten, wer über den Saum gestolpert ist...

Gesehen haben wir es nicht... Aber gehört ;-)

Hey.
Erstmal lieben Dank für deine Worte.

Ich verstehe allerdings nicht, was du mir mit den Sachen, die du über die Schuhe geschrieben hast, sagen willst😅 glaubst du, dass sie so aussehen, wie du es beschrieben hast oder fändest du die schöner?

Ich kann nämlich nicht noch höher mit dem Absatz gehen. Die sind schon 7,5 cm hoch. Und ich bin 1,79m. Ich wollte Schuhe, die vorne offen sind, da die geschlossenen zum Kleid fürchterlich aussahen. Und zum Absatz muss ich auch noch etwas sagen. Der ist von hinten breit, aber von der Seite schmal. (Ich hoffe du verstehst, was ich meine). Ich sage es dir, ich hätte lieber welche mit dünnem Absatz gehabt, allerdings waren die dann direkt 11 cm hoch und dann wäre ich 1,90m. Und das wollte ich nun auch nicht😂

Und sie sollten hinten geschlossen sein. Ich finde, dass es eleganter aussieht, wenn man die Verse nicht sieht. Kannst du mir genauer sagen, was du besser gefunden hättest bzw. was deine Worte oben heißen sollen?

0
@lene04

Oh sorry dass du das mit den Schuhen nicht verstanden hast 😂

Die Schuhe auf dem Bild find ich schrecklich. Eben weil sie vorne offen sind. Die passen echt nicht

Keine sorge vor Pumps - die gibt es mit allen möglichen Absätzen. Auch niedrigen. Wenn du welche mit 5 cm Absatz nimmst, dann wird das kleid auch automatisch länger ;-)

Spitze spitze deshalb, weil es zu deiner so wunderschönen schlanken, zarten und großen Statur passt. Lack weil es glänzt und einen kleinen Eyecatcher gibt. Wie Schmuck.

Achja Schmuck. Dazu passen würden auch Perlenohrringe und ein Armband aus perlen. Gerne auch in Verbindung mit silber. Vielleicht findest du bei Bijou Brigitte noch was schönes.

Ich finde dich in diesem kleid so sagenhaft schön! Es passt dir und deiner Figur wie auf den Leib geschnitten. Es gibt wirklich nicht viele Mädchen, die so ein kleid tragen können - auf den abschlußbällen und die Abschlussfeiern meiner Kinder sah man viele erschreckende Beispiele ;-)

Ich hoffe, du steckst deine Haare hoch - damit man deinen Rücken sieht.

1
@kugel

Vielen Dank!

Zum Hochstecken habe ich am Freitag schon einen Termin bei Friseur.

ich werde dazu noch ein silbernes Armband tragen und ich habe eine Clutch, die auch etwas schimmert.
Ohrringe sind allerdings raus, da ich keine Ohrlöcher habe😂
Ich kann mir Bildlich vorstellen, was du mit „erschreckende Beispiele“ meinst. Und ich hatte Angst eben genau so ein Beispiel zu sein😬

1
@lene04

Nee. Du bist alles andere als ein erschreckendes Beispiel! Wirklich nicht!

Ich find dich wahnsinnig schön!

1
@kugel

Dankeschön☺️

1