Angst keine Zeit meehr zu haben?

6 Antworten

mit dem Motorrad über die highways brettern usw.

Du weißt schon, dass du das knicken kannst, oder? Da sind überall recht rigide Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und als Ausländer hält man sich besser dran.

Es ist auch nicht so einfach, dorthin auszuwandern. Man sollte sich das Leben dort auch nicht zu rosig ausmalen. Vieles ist anders, aber nicht alles besser.

Am besten lernst du einen handwerklichen Beruf. Deutsche Handwerker sin drüben immer gefragt.

Nimm dir erst mal 1-2h für den Gedanken. Auch wenn es sich abändern wird oder vielleicht irgendwann vergessen wird, nutze die 1-2h für Folgendes:

Erstelle ein Plan. Alles in der Theorie. Schreibe nicht was du arbeitest, sondern wie viel Geld du ca verdienen möchtest (Netto) und wie viel Zeit du zur Verfügung haben willst (Stunden pro Tag und freie Tage).

Und dann schau was für Möglichkeiten Geld kosten. Z.B die Fahrten, das Motorrad, Wohnung, Familie, PC etc, was du möchtest. Und den baust du so detailliert und breitgefächert aus, wie du kannst!

Der Plan dient dazu eine Richtlinie zu haben, der du zulünftig folgst, du wirst merken, bist du mit den Gedanken bei dem zeitlichen Management, wirst du stressfreier leben. Du brauchst dir keine Gedanken machen, denn dieser Plan soll für dich da sein und den arbeitest du ab. Das soll dabei der Gedanke sein.

Tja, da weiß ich auch nicht recht... aber du solltest dir nicht zu viel Stress machen. Du wirst schon ein Beruf finden, bei mir ist es genauso, dass ich bald mein Abschluss mache und noch kein Plan für die Zukunft habe. Wenn du mal durch die Welt reisen möchtest könntest du ja Geld sparen und in den Ferien fahren, sonst gibt es genug Angebote von verschiedene Organisationen für Auslandjahre, selbst wenn du arbeitest.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen ^^

Abi nachholen ist schon recht wichtig! Ob du wirklich studieren möchtest, kannst du nach dem Abi entscheiden.

Du kannst aber auch im Ausland studieren, mal ein Semester in den USA dann mal ein Semester wo anders. So hast du auch was von der Welt, bis nach deinem Studium.

Wenn du Realschulabschluß und Abi nachholen willst, musst du wohl mit 4 Jahren rechnen. Aber wenn du das in der Tasche hast, würdest du sicher beruhigter in die Welt ziehen.