Angst ins Fitnessstudio mit Übergewicht zu gehen?

8 Antworten

Hey !

Also erstmal, finde ich es richtig toll von dir, dass du was ändern möchtest, für dich und diesen Schritt auch wagst. Keiner wird dich auslachen. Und du wirst auch nicht der einzige sein. Du gehst ja dort hin, damit sich was ändert! Das ist der Sinn dahinter.

Falld dich doch jmd seltsam anschaut, dann ignoriere es einfach.

Zieh dein Training durch, mach deine Kopfhörer dran und mach alles in Ruhe. :)

Du wirst das schon schaffen.

Viel Erfolg!

Dann such dir eins, wo auch "normale" Leute hingehen - nicht nur die, die der nächste Mister-Universum werden wollen.

Die meisten Studios bieten auch Tageskarten und/ oder Probetrainings an - geh hin und schau dich um, oder google welche, die sich gezielt an Menschen wie dich wenden...

Blicke werden normal sein. Sei dir bitte bewusst, es ist mehr als respektabel das du etwas ändern möchtest. Nicht jeder ist mit einer guten Genetik gesegnet, aber den Willen aufzubringen etwas zu ändern ist echt stark!

Suche dir am besten einen Trainingspartner, der dich motiviert und dich von Idioten ablenkt.

Glaub an dich!

Gibt viele die auch mit Übergewicht hingehen, also bist nicht der einzige. Zudem... Die meisten konzentrieren sich auf ihr Training, nicht auf andere.

Klar schauen dich Mal Leute an, aber eher weil du neu bist und des auch nur die ersten zwei oder drei Mal.