Mit starkem Übergewicht nochmal im Fußballverein spielen?

5 Antworten

Wenn du in einem Verein relativ weit unten anfängst, ist das kein Problem und für manche Positionen nicht mal so schlecht, wenn du denn genügend Einsatz zeigst. Aber eins sollte man immer bedenken: Liebe dich so wie du bist und ändere nur etwas an dir, wenn du das auch willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Dxn1s
Fragesteller

Danke für die Antwort ich will auch was ändern deswegen möchte ich ja wieder im Verein anfangen :)

Es hört sich für mich so an als hättest du da Bock drauf und genug Motivation das zu schaffen. Es wird vielleicht nicht direkt so werden wie früher (als du schon mal gespielt hast) aber wenn die sehen wie du dich ins Zeug legst und es willst sehe ich gute Chancen für dich. Zu mal du auch einen Vorteil hast hinsichtlich Körpereinsatz und so. Und die Fitness wirst du wie gesagt, wenn du dran bleibst auch bekommen.

Lg

Das wirst du körperlich gar nicht schaffen.

Dich wird man auch höchstens fürs Tor einsetzen, aber auch nicht mal da.

Weil ich bezweifle das du 90 Minuten rennen kannst ohne umzufallen

Dxn1s
Fragesteller

Ich meine ja auch erstmal nur mit trainieren und nicht sofort mitspielen auf 90 min.

CaptainRexFan  24.02.2022, 23:30

In den untersten Ligen kann man allerdings öfter wechseln und auch ausgewechselte wieder einwechseln. Da könnte es schon klappen, wenn er sich reinhängt.

AncientPredtr  24.02.2022, 23:32
@CaptainRexFan

Trotzdem sehe ich kein 140kg Mann Fußball spielen. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn jemand etwas drüber ist, kann der Körper das gar nicht so mitmachen. Zumindest nicht langfristig. So für 5 Minuten Einsätze geht das aber vielleicht doch

CaptainRexFan  24.02.2022, 23:33
@AncientPredtr

Er will ja nicht direkt spielen, sondern erstmal nur trainieren. Wenn solche Leute es schaffen, den Mut aufzubringen, etwas zu ändern, sollte man sie nicht versuchen runterzumachen.

AncientPredtr  24.02.2022, 23:36
@CaptainRexFan

Wieso runtermachen? Ich hab ihn ja auch gesagt das mittrainieren schon geht.

Aber bei 140kg muss man einfach klar sagen das man beeinträchtigt ist. Das ist halt einfach so. Oder darf man das nicht mehr erwähnen?

CaptainRexFan  24.02.2022, 23:37
@AncientPredtr

Habe mich falsch ausgedrückt, meinte damit, dass man das mit dem Spiel nicht extra so erwähnen muss, da er das bestimmt schon weiß.

Frage55513  25.02.2022, 00:34

Das glaube ich nicht. Wenn er nur fest genug daran glaubt kann er das sicher schaffen 👏.

AncientPredtr  25.02.2022, 00:36
@Frage55513

Ja glauben ist schön und gut. Aber Sport mit dem Gewicht ist echt hart. Wenn er dran bleibt und sein Gewicht senkt, dann schafft er das ich glaub da an ihm

Frage55513  25.02.2022, 00:42
@AncientPredtr

Ja ich glaube auch an ihn aber deine Nachricht hat sich nicht so angehört als würdest du an ihn glauben 😕

AncientPredtr  25.02.2022, 00:48
@Frage55513

Mein Kommentar klingt einfach etwas negativ. Ich greife ihn aber in keinster Weise an oder beleidige ihn. Ist auch gar nicht mein Wille. Ich bin aber einfach realistisch das man mit 140kg sehr schwer Sport machen kann. Es hat sich ja aber eh Raus gestellt das er erstmal nur trainieren will. Das geht schon

Abgelehnt wirst du nicht, keine Sorge! Ich finds gut, dass du dich dazu entschließt auch mit einem Übergewicht wieder mit Soort anzufangen, das ist ein guter Schritt. Lass dir das von keinem ausreden. Ich bin mir sicher du bist ein klasse Spieler!

Viel Erfolg dir beim Fußball :)

MfG

Dxn1s
Fragesteller

Danke für deine Motivierenden Worte und deine Antwort :)

Fragen283  25.02.2022, 07:53
@Dxn1s

Kein Problem!

Viel Glück dir im weiteren Leben :)

Ich denke der Verein hat nichts dagegen. Du kannst ja einfach mal da fragen.