Angst in die klasse rein gehen?

6 Antworten

Smart Home WLAN Steckdosenschalter - da rein steckst eine helle Leuchte - mit der App stellst dann eine Zeit ein zu der die Leuchte angehen soll.

Ein Fitnesstracker an deine Handgelenk - da kannst auch einen Wecker einstellen - das vibriert dann.

Smartphone - Wecker stellen mit deiner Lieblingsmusik.

Am Vortag rechtzeitig ins Bett gehen - vorher ruhige Dinge machen - keinen Horrorfilm schauen.

Kleidung und Schulzeug am Vortag bereit legen.

Da würde ich tatsächlich nicht den Scham sondern die Wurzel des Problems bearbeiten. Scham ist ein extrem wichtiger Lernprozess, das hier ist das perfekte Beispiel.

Stell deinen Wecker etwas früher, lauter, mit unangenehmerem Klingelton, leg ihn so weit von deinem Bett weg, dass du aufstehen musst, um ihn auszuschalten, stell dir eventuell 2 oder mehr Wecker und geh früh genug ins Bett, dass du vor deinem Wecker aufwachst.

Das würde ich zum Anlass nehmen, mich tunlichst nicht mehr zu verschlafen. Früher ins Bett gehen und vielleicht zwei schrille Wecker kaufen. So die alten klassischen Modelle.

Persönlich würde ich es beschämender finden, einfach die erste Stunde ausfallen zu lassen. Denn jeder kann sich das zusammen reimen, dass du eben verschlafen hast. Und du persönlich verlierst eine ganze Lektion, die du nachher selbst nacharbeiten musst, ganz ohne Erklärungen des Lehrers.

naja, entweder Du stehst über dem Gelächter, wenn Du schon zu spät kommst oder Du stehst halt einfach pünktlich auf?! Im Berufsleben wärst bei sowas sehr schnell den Job los, insofern würde ich jetzt schon mal damit anfangen.

Du musst Selbstbewusstsein entwickeln