Angst in Deutschland zu leben, berechtigt?

12 Antworten

Ich verstehe Deine Ängste und bemerke einen Riesenunterschied der Gewaltttaten vor 20 Jahren und von heute.

Auch der Umgang und Respekt der Menschen untereinander, ist rau geworden. Sei das im Kollegenkreis, Nachbarschaft, Straßenverkehr usw.

Hallo Kreativ,

ich zitiere mal die Sozialwissenschaftlerin MONIKA SCHRÖTTLE in KONKRET 1/19. (In der Überschrift dieses Artikels steht: "Häufiger als jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Expartner getötet.") Getötet!!

"Das Thema wird allzu oft instrumentalisiert und dazu genutzt, die deutschstämmige Bevölkerung zu entlasten und die Gewaltförmigkeit der eigenen Geschlechterbeziehungen zu verdrängen. Zahlreiche Studien zeigen sehr deutlich, dass das Risiko für Frauen, Gewalt zu erfahren, in der eigenen Paarbeziehung am höchsten ist, ganz unabhängig von der kulturellen Herkunft."

Hier geht es um wirkliche körperliche Gefahren.

Es ist schlimm, dass du auf deinem Arbeitsweg diesen Sprüchen und sogar mal einer Verfolgung ausgesetzt bist/warst. Leider gibt es wohl auf der ganzen Welt keinen wirklich sicheren Ort für Frauen. Es ist schlimm.

Ja mir gehts genauso.Aber damit muss man jetzt leben besser wird es nie mehr werden können.

Habe auch immer was zur Verteidigung dabei fühle mich damit einfach sicherer.

Und nein diese Ängste werden nicht von der AFD geschürt wie viele es sagen es ist Realität geworden.

Ab 18:00 Uhr im Haus bleiben, das ist krank. Aber man kann sich das Leben auch selber schwer machen. Keine Angst, es wird alles so bleiben wie es jetzt ist. Noch ein Tipp: Kempf mal gegen deine Vorurteile.

dasistnett  14.01.2019, 20:34

Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun:

Erheblich gestiegene Kriminalität seit Ende 2015 ist unbestreitbar.

Wer den Zusammenhang zwischen Flüchtlingswelle und zeitgleich angestiegener Kriminalität nicht erkennt ist entweder ein unverbesserlicher "Gutmensch" oder ein Ignorant.

VogelFauII  15.01.2019, 08:00

dasistnett

Was immer du unbestreitbar finden magst, bestreiten andere durchaus. Unterfütter mal deine These, damit du nicht als Schwätzer dastehst.

Davon abgesehen: Den Kampfbegriff "Gutmensch" gebrauchen exakt drei Vegetationsformen: a) Rechtsextreme b) neidische Verlierer c) Arxschlöcher.

Kenne Mischformen, aber keine Ausnahmen.

Berliner Zeitung Kriminalitätsstatistik: Auch 2018 sinkt in Berlin die Anzahl der Straftaten

Tagesspiegel

10 Prozent weniger Straftaten

Der Spiegel

Deutschland: Kriminalstatistik 2017 - Zahl der Straftaten gesunken

Die Zeit

Faktencheck: Flüchtlinge und Kriminalität

RP online

Kriminalstatistik 2017: Weniger Straftaten in Deutschland

Focus

Kriminalität in Deutschland fällt um fast zehn Prozent

Deutschland ist immernoxh eins der sichersten Länder und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.