Angst in der schule?

4 Antworten

Ich hatte das früher auch in der Schule da ich sehr schüchtern war. Ich war dann auch sehr oft krank.

Meine Mutter ging dann immer zu irgendwelchen Angsttherapeuten mit mir aber ich finde das hat mir nicht viel gebracht.

Bin immer noch ängstlich und sehr introvertiert. Aber ich gehe wenigstens auf die Arbeit und habe nicht mehr viele Fehlstunden wie damals in der Schule.

Du würdest dich wundern wieviele junge Menschen täglich mit Angst in die Schule gehen.

Du musst lernen damit klar zu kommen, notfalls mit einer Therapie.

Versuche das zu ändern, was geändert werden kann.

Wenn du gemobbt wirst, müsstest du das Thema mobben angehen. Z.b mit Gesprächen mit Eltern, Vertrauenslehrer und Schulleitung.

Die Gründe für die Angst sind oft sehr individuell und man kann nicht pauschal helfen.

Vertrau dich auch deinen Eltern an und schleppe das nicht alleine mit dir mit.

Es wird dir helfen, darüber zu reden.

Kuss geht raus an dich.

Geh zum Hausarzt, es gibt leichte Medikamente gegen Darmgase. Oder besorge dir diese Lefax-Granulat-Briefchen . Dieses Mittel verhindert , dass Gase im Darm entstehen. Das wird dir so viel Sicherheit geben, dass du keine Angst mehr zu haben brauchst.

Naja… du kannst sterben, schmerz erfahren und leiden. Und wenn du dein Leben von diesen Eigenschaften trennen willst, wirst du dich dagegen wehren, es wird dein Fokus, zbd somit deine Erfahrung.

Wenn du es dir erlauben kannst, mutig zu sein ohne was zu verdienen, und den Schmerz akzeptieren kannst ohne ihn zu entgehen, sind diese fatalen Anziehungskräfte, die in ihren Kern durch das Leben verbunden sind, einerlei.

Mit anderen Worten dein Glück kann schmerzhaft sein. Es vom Schmerz zu trennen kann anstrengend genug sein, das du dein Glück dabei vergisst.