Panik und blackout bei ausfragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch 7. Klasse.

Überlege den Grund für deine Blackouts

Ich leide sehr darunter, da meine Klassenkameraden mich deshalb auch ausmachen und sagen das ich wieder zurück in den Kindergarten gehen soll.

Liegt es an der Klasse ?

oder hast du Prüfungsangst ?

Überlege wie du dein Problem lösen kannst. Hilfreich könnte ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer sein, welcher dir dann evtl. weiterhelfen kann.

Ich werde in meiner Klasse gemobbt und versage oft. (letzte Mathearbeit 5-).

Du hast wohl eine Phobie vor Prüfungssituationen entwickelt. Dagegen solltest du etwas unternehmen, von alleine wird sowas oft nur schlimmer.

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, würde ich dir raten, wenn vorhanden, den Schulpsychologen aufzusuchen oder mit deinen Eltern mal über eine Therapie dagegen zu sprechen.

Man kann solche Ängste sehr gut wieder loswerden, wenn man sich darum kümmert, also: Kopf hoch =)

kann es sein dass du Probleme mit der Klasse hast? also mit den Leuten in deiner Klasse?

4

Eigentlich nicht 😳

0

Herzrasen von Angst?

Hallo Leute seit paar tagen habe ich gemerkt das ich auf einmal grundlos Herzrasen bekomme und habe Angst davor. So entsteht bei mir ein Teufelskreis, ich krieg immer mehr Symptome, mein hals kitzelt, ich höre im ohr lautes rauschen ich fange an zu zittern/bluthochdruck/schneller puls/hals fängt an zu kittzeln/Gefühl als wäre etwas geplatzt im hals/ ich weiß nicht ob ich unter einer Herzneurose leide oder an einer Angststörüng manchmal bekomm ich so schnellen puls das ich angst habe umzukippen.

...zur Frage

Wieso habe ich während einer Arbeit einen Blackout und vergesse alles?

Hallo ich habe ein Problem. Wenn ich eine Arbeit oder einen Test schreibe fange ich währenddessen an zu zittern und vergesse alles was ich gelernt habe. Auch wenn ich mich gut vorbereitet habe und mich vor der Arbeit sicher fühle bekomm ich dann eine Art Blackout.. Was kann ich tun und wieso kommt das? Kennt ihr irgendwelche Tabletten, Bonbons oder Übungen dagege? Danke!

...zur Frage

Was kann man mit einem Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin studieren?

Ich fange in einem Jahr eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an. Mit diesem Abschluss kann ich anschließend Dolmetschen mit den Sprachen studieren, die ich dort gelernt hab'. Kann ich aber auch sowas wie 'Sprachwissenschaften' studieren?

Hab' zwar recherchiert, bin allerdings nicht fündig geworden.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man die Denkblockade unter Druck verhindern?

Hallo, Ich habe immer das selbe Problem, wenn mich mein Vater z.B fragt, wo welches Land liegt oder wie ein Kontinent heißt, dann bin ich total unter Druck, aber ich weiß, dass ich das weiß, doch es liegt mir einfach nur auf der Zunge und ich fange an zu raten. Jedes Mal fällt mir dann nichts mehr ein und ich würde mich am liebsten selber dafür schlagen. Wenn ich dann erfahre, was richtig war, denke ich mir jedes Mal, "Das wusste ich doch". Mein Vater hält mich für total blöd und mir ist das total peinlich, weil ich mich so nicht wiedererkenne.

Das Problem hatte ich schon immer in Tests. Denn jedes Mal werde ich mir so unsicher, ob jetzt das, was ich gelernt habe, denn jetzt wirklich so war oder nicht. Unabhängig davon, ob ich es gelernt habe, verliere ich unter Druck immer das Vertrauen zu meinem eigenen Wissen und fange an zu raten. Das selbe Problem habe ich mit allen Bereichen, die Dinge vorraussetzen, die man im Kopf machen muss wie z.B Kopfrechnen

WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN?

Danke im Voraus

...zur Frage

Beste Freundin hat meinen Schwarm geküsst. Was tun?

Hey .

Wir waren auf einer Party und dort habe ich einen Klassenkameraden meiner besten Freundin kennen gelernt. Sie war komplett desinteressiert an ihaben sondern nur an anderen Jungs. Als ich zu Hause war, sind die beiden auch weiter gegangen (wohnt in der gleichen Straße, paar Häuser weiter. Aus meinem Zimmerfenster konnte ich dann sehen wie die beiden sich unter der Straßenlampe geküsst haben. Und das nicht gerade einfach mal so. Ist ja nicht so das er mich ziemlich viel auf der Party über mein Liebesleben ausgefragt hat und nicht gut auf sie zusprechen war....

Wisst ihr was ich tun kann?

...zur Frage

Wie soll ich zu ihm Kontakt aufnehmenn?

Hallo,

Mir ist seit Anfang des Schuljahres ein junge in meiner Stufe aufgefallen (er hat die 11. Wiederholt) und würde ihn gerne kennenlernen. Ich kenne ihn aber kaum, nur bin ich ihm denke ich auch schon aufgefallen, da er mich manchmal länger ansieht. Einmal wurde ich in sozialkunde (haben wir zusammen) fürs ausfragen aufgerufen, habe der Lehrerin aber klar gemacht, dass ich nichts gelernt hatte. Sie sieht sich also nach jemandem um, der für mich übernehmen will und ich sehe mich auch um und der junge sieht mich intensiv an und macht so eine kopfbewegung: du schaffst das schon, lass dich doch ausfragen, du kannst das. Und er lächelt mich breit an. Weiß jetzt nicht wie ich das deuten soll. Wir haben eine stufen-whatsapp-gruppe und daher hätte ich seine nummer. Aber ich hab halt Angst, dass wenn ich ihn anschreibe, er sich über mich lustig macht und das seinen Freunden erzählt. Und wie ich ihn anschreiben oder in der Schule ansprechen soll weiß ich auch nicht. Ich werde aber die 11. Wiederholen und hab deswegen nurnoch 6 Wochen mit ihm. Habt ihr eine idee?

Und danke fürs durchlesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?