Was ist mit mir los?

martinjharwig  30.12.2023, 04:35

Noch andere Beschwerden bei dieser Panik? Und was bedeutet „manchmal“?

Linaundso97
Fragesteller

Naja, es ist halt immer wenn ich zwischen Menschen bin also, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin kommt das nie, zudem hab ich das Gefühl dass ich irgendwie umkippe oder so

martinjharwig  30.12.2023, 04:37

Fremden Menschen oder egal?

Linaundso97
Fragesteller

Egal welche, aufjedenfall wenn ich irgendwas soziales mache

martinjharwig  30.12.2023, 04:39

Und seit wann ist das so?

Linaundso97
Fragesteller

Seit Sommer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Was ist mit mir los?

Mit einer neunundneunzigprozentigen Wahrscheinlichkeit bist du psychisch instabil. Nichts akut Lebensgefährliches, wenngleich langfristig unter Umständen schon.

Empfehlenswert wäre eine Therapie. Zunächst aber eine körperliche Untersuchung bei deinem Kinderarzt, damit du Gewissheit hast und dich wenigstens diese Frage nicht weiter beschäftigt - bekanntlich sind solche Ferndiagnosen Nonsens.

Gute Besserung!

Klingt fuer mich jetzt halt nach spontanen Panikattacken vielleicht mao mit einem Arzt darueber reden weil du vielleicht mal irgendwas traumatisches erlebt hast

Linaundso97
Fragesteller

Okay werd ich machen, danke

IErziV  30.12.2023, 04:37
@Linaundso97

Bitte da kann dir denke evtl auch nur ein Therapeut helfen wenn es traumatische Hintergruende hat weil dieses dann aufgearbeitet werden muss weil ich glaube einfach so aus dem Nichts bekommt man keine Panikattacken kann auch sein dass ich mich irre

Linaundso97
Fragesteller
@IErziV

Okay, ich werd mal versuchen mich an jemanden zu wenden und nochmal danke

Ich kenne das. Das liegt nicht an Dir, sondern an der Inhumanität in der menschlichen Gesellschaft, die Du sensibel und empathisch spürst und unter der Du leidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linaundso97
Fragesteller

Okay, danke für die antwort!

Vielleicht eine Sozialphobie. Du solltest eine Psychotherapie aufsuchen. Die kannst du dir von vom Hausarzt verschreiben lassen.

Linaundso97
Fragesteller

Okay, danke