Angst Hirnblutung zu bekommen was tun?

2 Antworten

Das kann jederzeit, jedem Menschen, egal ob hochgesund oder ungesund, passieren. Eine gewaltige physische Einwirkung wie eine starke Kopfverletzung - davon ganz zu schweigen.

Es gibt auch den anderen Teil, die des Zufalls. Wenn nämlich die Blutgefäße beispielsweise verengt sind oder Gerinnsel entstehen, dann kann es zu einem Aneurysma kommen. Dann stirbt man von jetzt auf gleich.

Präventiv sollte man einfach viel Stress vermeiden, immer jährlich zum Arzt untersuchen lassen etc.

  • wenig bis gar kein Alkohol
  • wenig bis gar nicht rauchen
  • gutes Gewicht halten
  • auf Blutdruck achten, wenig Cholesterin

und ganz wichtig einfach stress vermeiden. stress kann extrem schlimm sein.

DerMexikaner351
Fragesteller

„Es gibt auch den anderen Teil, die des Zufalls. Wenn nämlich die Blutgefäße beispielsweise verengt sind oder Gerinnsel entstehen, dann kann es zu einem Aneurysma kommen. Dann stirbt man von jetzt auf gleich“

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das so etwas passiert ?

Ja gut Stress Management ist halt wichtig das man ruhig bleibt in Stress Situationen :D

Wenn du ein Blutgerinnsel hast. Aber sonst platzt eigentlich kein Blutgefäß einfach so