9 Antworten

Vermutlich weil sie Geschmack haben. Hoffmanns Text ist wirklich abgründig dumm und trivial. Darum lässt man ja die beiden ersten Strophen auch weg. Die dritte Strophe ist dann immer noch trivial, wenn auch nicht unbedingt dumm, aber eben auch nicht auffallend schlau. Zumindest ist Haydns Melodie in Ordnung, auch wenn sein Psalm auf Kaiser Franz nicht gerade zu seinen wirklich großen Schöpfungen gehört.

Podoo 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 10:26

Botze Junge

Poah diese bösen Linken die sollte man einsperren. Weil die nicht mitsingen.
Hast du sonst keine Probleme?
Was macht deine AFD denn so alles?
Menschen beleidigen. Dazwischen Rufen, wenn andere iim Bundestag reden und sich beschweren, wenn jenand bei dennen reinredet. Einfach mal Neo Nazis in den Bundestag lassenusw.
Also da sind mir dir Linken wesentlich lieber.

Skandalös finde ich, daß die AfD damit nicht kommt - die, Ihres größtrn Förderers und Fans zu spielen, wäre doch angebrachter. Ich bin mir sicher, die Russische haben die alle drauf...

Kwalliteht  12.05.2025, 14:55

Die AfD glänzt doch von allen Parteien durch Abwesenheit im Bundestag.

Digibike  12.05.2025, 15:00
@Kwalliteht

... wobei Weidel aber auch behauptet, wenn Sie an der Regierung wären, würden Sie 24/7 arbeiten. Meinte Sie damit 24 tage 7 h oder wie - das hatte Sie nicht verraten... Aber Trump hatte ja auch über Obama hergezogen, weil Obama gelegentlich, zum abschalten, mal Golf spielt. Wie war das noch gleich? Wenn er an die Regierung kommt, hätte er keine Zeit für sowas... Nun, 25% seines Terminplaners sind Wohl Golfspiele - auf kosten der Steuerzahler... Ein Muster?

Ist ein Lied nicht mehr nicht weniger. Wenn man will kann man es Singen und wenn man es nicht singen will ist das logischerweise auch möglich

Podoo 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 07:43

Aber das sind Bundestagsabegeordnete nicht irgendwelche Leute….die haben das zu tun was das Volk sagt

bebsbsbsbsbgs  27.03.2025, 07:47
@Podoo

In erster Linie machen Parteien (normalerweise) das was ihre Wähler wollen. "Das Volk" gibt es so einfach nicht mal abgesehen davon das es die Mehrheit wohl nicht interessiert oder es Ihnen egal ist

Mitscher45  27.03.2025, 08:09
@Podoo

Nein.

Art 38 GG

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Ich würde irgendeine Nationalhymne die ich nichteinmal kann nie mitsingen. Wir leben alle auf einem Planeten und ich habe keinen Grund irgendeine Nationalhymne zu singen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.