Angst davor, dass Freundin Alkohol trinkt?

4 Antworten

Ist normal. Absturzweiber will niemand

Ich denke es ist normal. Va da ihr in dem Alter seid in dem manche damit anfangen. Hast du schon mal mit ihr darüber geredet?

Jeffry978
Fragesteller

Nein, da ich denke es wahrscheinlich sehr weird rüber kommen würde.

AmysAngel  11.05.2021, 19:22
@Jeffry978

Dann macht eure Beziehung kaum Sinn. Denn in einer guten Beziehung sollte man miteinander über sowas reden können. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung abgesehen von Gefühlen.

Hallo!

Musstest du in deiner Familie Erfahrungen mit Veränderungen bei Menschen, die Alkohol trinken, machen? Dann ist deine Angst 'normal'.

Die meisten machen sich gar keine Gedanken und trinken viel zu früh Alkohol. Wenn ihr beide euch entschlossen habt, (noch) nicht zu trinken, dann denke ich, dass ihr auch einen passenden Freundeskreis habt.

Hier findest du noch Informationen, die dir in deiner Haltung den Rücken stärken können: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Koch1710  23.05.2021, 20:06

Ich verstehe dich, weil der Alkohol von anderen Jungs beziehungsweise Männern so missbraucht wird, daß ein Mädchen beziehungsweise Frau falsche Entscheidungen trifft. Ich habs schon durchmachen müssen das meine damalige Freundin mit nem anderen weil sie besoffen war rumgemacht hat. Aber das einzigste was degegen hilft ist Das du ihr vertraust. Sie macht das schon und wenn sie in ein Freundeskreis kommen sollte dann hilf ihr aus sowas raus weil mit dem Alter geht das garnicht klar aber ich bin selber Drogenabhängig geworden... Aber ich wünsche dir noch viel Glück und hab keine Angst, vertrau ihr!

❤️

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche!