Angst, dass Person evtl. über mich redet?

4 Antworten

Auch wenn es hart klingt, es bringt Dich nicht weiter, ständig über diese Person nachzudenken. Selbst wenn Du Dich die ganze Zeit fragst, ob die Person nun über Dich redet, wirst Du zu keinem Ergebnis kommen und selbst wenn Du mit Sicherheit weißt, dass die Person über Dich schlecht redet, wird sie nicht damit aufhören.

Es wird immer solche Menschen und Situationen geben, Du solltest lernen, Dich mehr davon abgrenzen zu können.

Menschen die schlecht über dich reden, solltest du meiden. Die Menschen, die deren schlechtes Gerede über dich glauben sind auch keine guten Wegbegleiter/keine Freunde.

Löse dich von solchen destruktiven Menschen, die dich stets verunsichern und dich klein halten wollen. Warum quälst du dich selbst?

leonorae
Fragesteller

Warum machen Menschen sowas?

kreuzundquerxxx  23.10.2021, 14:17
@leonorae

Weil es immer Menschen gibt, die sich selber aufwerten müssen, indem sie andere abwerten.

Unbewusst461  23.10.2021, 14:46
@leonorae

Sie beißen sich regelrecht an manchen Menschen fest. Völlig unverständlich so etwas.

Unbewusst461  23.10.2021, 14:52
@Unbewusst461

Ich meine, man kann und sollte es doch einfach respektieren, wenn jemand einen Kontakt nicht möchte. Vor allem wird die Person immer unsympathischer mit jeder weiteren Aktion, bis zu dem Punkt an dem man sie irgendwann hasst. Damit hat sie dann das komplette Gegenteil erreicht, was sie eigentlich möchte.

Unbewusst461  23.10.2021, 15:01
@Unbewusst461

Und Hass kann dazu führen, dass jemand irgendwann dermaßen explodiert, dass es böse Folgen haben kann.

Unbewusst461  23.10.2021, 15:06
@Unbewusst461

Und geht es nicht um Sympathie, frage ich mich, was jemand davon hat, einer Person andauernd nachzulaufen bzw. ihr das Leben schwer machen zu wollen, was sie übrigens nicht schafft. Da frage ich mich, was das für ein Mensch ist, der sich so verhält.

Hallo,

hab versehentlich bei "Kommentar" geantwortet.

Das Sprichwort "Lass die Leute reden, denn sie reden über jeden" i

findet in fast allen Bereichen des Lebens statt und das hat sicher jeder schon mal am eigenen Leib erfahren. Ob in der Schule, im Verein, am Arbeitsplatz, reden Leute hinter ihrem Rücken oft schlecht über andere. Das ist normal. Mach dich deswegen nicht verrückt! Wer schlecht über andere redet, wirft auf sich selbst das schlechteste Licht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass sie doch. Wenn sie eh immer nach etwas sucht um lästern zu können, ist sie es doch gar nicht wert, dass du dir darüber Gedanken machst.

Lasoti  23.10.2021, 10:26

"Lass die Leute reden, denn sie reden über jeden"....dieses Sprichwort findet im echten Leben in so gut wie allen Bereichen statt, egal, ob in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein etc....Deswegen mach dich nicht verrückt.

Leute, die schlecht über andere reden, werden auf sich selbst das schlechteste Licht!