Angst, das mein mathelehrer mir in mathe eine 6 gibt. ?
Ich bin nicht die hellste birne und mathe ist meine absolute achilles verse, in anderen fächern (außer naturwissenschaftlichen) bin ich echt mega und sogar in physik und chemie besser als in mathe, nun habe ich (weiß auch nicht wie) in der ersten arbeit eine 4- gehabt, in der zweiten eine 6 und in der dritten auch und die 4te haben wir noch nicht zurück da lief es aber auch echt schrecklich.
Ich lerne wirklich viel für mathe und bei übungen zuhause mach ich immer alles (fast) richtig, aber in der arbeit ist irgendwie alles anders, jetzt hab ich angst das ich im zeugnis eine 6 bekomm. Mündlich pass ich zwar immer auf aber melde mich selten und nur bei einfachem zeug das hat aber auch sehr mit meiner sozialen phobie zutun, ich würd sagen da steh ich so auf einer 5.
bin auf einem gymnasium und hab echt schiss zu fliegen nächstes jahr hol ich mir auch (hoffentlich bessere) nachhilfe für mathe damit das endlich besser wird!
dumme sprüche könnt ihr euch sparen :)
Welche Klassenstufe? Welches Bundesland?
baden-württemberg klasse 8
3 Antworten
6 darf er nicht geben, da du am Unterricht teilgenommen hast. Er ist in der Hol-Schuld, auch deswegen dürfte es keine 6 geben
der Lehrer muss sich deine Leistung holen , wenn du sie sonst nicht erbringst. Er muss dich drauf ansprechen und mit dir eine Lösung finden.
Wenn die jetzige Arbeit auch eine 6 wird, müsstest Du doch aber rechnerisch als Gesamtnote trotzdem noch auf eine 5 kommen? Auch glaube ich, dass Dein(e) Mathelehrer(in) weiß, dass Du in anderen Fächern gut bist, und wird Dir bezüglich der Versetzung keine Steine in den Weg legen wollen.
Du musst dich einfach mal mit Mathe beschäftigen. Das hat alles mit Logik zu tun. Da muss man nicht intelligent sein. Du brauchst nur jemanden,der dir das in Ruhe und mit viel Geduld erklärt. Wenn du es dann verstanden hast ,läuft alles wie von selbst.
was ist eine Hol Schuld