Angst das mein Freund meine Beste Freundin besser findet als mich?

8 Antworten

Sowas ist schon oft vorgekommen! Deine Eifersucht ist berechtigt aber nerv Ihn nicht damit,dann bist Du Ihn schnell los. Beobachte im stillen,bleib neugierig,heimlich natürlich,mir ist sowas schon passiert!

So unwahrscheinlich ist das nicht. :/ Beobachte es einfach weiter. Wenn du dir jedoch sicher bist dass zwischen den beiden mehr als Freundschaft sein könnte, spreche deine Freundin oder deinen Freund darauf an.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Eifersucht zu bezwingen und deinem derzeitigen Freund auch entsprechend zu vertrauen und dabei sollte dir auch der Gedanke daran helfen, das Du mit deiner Eifersucht auch nichts effektiv beeinflussen kannst um das letztendlich zu verhindern. Ebenso solltest Du dir auch klar darüber sein, das deine Eifersucht eine ohnehin irgendwann auf der Tagesordnung stehende Trennung nicht wird verhindern können, im Gegenteil sie wäre bestens dafür geeignet diese noch zu beschleunigen.

Hey,

Ich hatte so eine ähnliche Situation, ich habe meiner Freundin erklärt das ich etwas eifersüchtig bin weil sie so viel schreiben. Sie hat mich verstanden, wenn sie deinen Freund dann nicht in Ruhe lässt nachdem du ihr das gesagt hast, dann frag deinen Freund ob er glaubt das er unbedingt so oft mit deiner Freundin schreiben muss ;)

Wenn es so sein sollte, kannst du es eh nicht ändern. Sicher ist aber auch, dass du mit Eifersucht dein Bestes gibst, dass es so kommt.

Davon abgesehen solltest du doch deiner besten Freundin genug vertrauen können, dass du dir da keine Sorgen machen musst, oder? Ist bei mir jedenfalls der Fall.

Also sei einfach entspannt und freu dich, dass die beiden sich mögen. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

LG