ist meine eifersucht berechtigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich kann dich zwar sehr gut verstehen, aber würde sie jemand anderen attraktiver finden, würde sie mit dir jetzt nicht zusammen sein.

Du kannst es ihr offen sagen, dass du dir da etwas sorgen machst, aber ihr verbieten mit den anderen zuschreiben, kannst du nicht

Es ist erstmal etwas Gutes wenn sie sich mit deinen Freunden gut versteht. Und Eifersucht dagegen ist etwas, das eine Beziehung belastet.

Deine Freundin ist ein freier Mensch und es kann theoretisch immer passieren dass sie jemand anderen sympathisch oder auch attraktiv findet. Daran kann aber auch Eifersucht nichts ändern oder der Versuch ihr irgendwas zu verbieten. Das beste was du tun kannst ist eure Beziehung schön zu gestalten, so dass sie sich darin wohl fühlt und ihr zu vertrauen.

Wenn sie außerdem mit eurem Freund schreibt in einer Gruppe wo du sogar mit liest, dann klingt das doch einfach freundschaftlich.

Sie sollte auch männliche Freunde haben können, ohne dass du da gleich mehr rein interpretierst und eifersüchtig bist. So lange die nur freundschaftlich schreiben ist alles in Ordnung. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, das scheint mir ein wenig niedrig zu sein, wenn du sofort glaubst, sie könnte ihn attraktiver finden als dich, nur weil die dich verstehen.

Ist sie nicht.

Vertrauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir