Angst berechtigt?

5 Antworten

Es kann zwar jeden treffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man männlich, älter ist oder Vorerkrankungen hat-bei dir also eher unwahrscheinlich. Und du weißt ja auch nicht, was bei dem Mann die Ursache war. Blende am besten solche Videos aus, das macht dich sonst nur noch mehr verrückt. Das ganze Leben ist ein Risiko, aber man kann lernen, damit umzugehen und das Leben trotzdem zu genießen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte es bei dir passieren, bist du mit Abstand diejenige, die am kürzesten und wenigsten darunter leidet. Mit deinem Tod müssten shcließlich andere leben.

Gehen wir mal rational an die Sache ran...bei früheren Untersuchungen wurde nichts entdeckt - also schließen sich angeborene Herzfehler schon mal aus.

Blieben also - da du noch sehr jung bist - aktuelle Symptome. Da hast du Schwindel und Müdigkeit, was vielleicht eher eine Blutdruckthematik ist oder vielleicht einfach zu wenig Flüssigkeit getrunken.

Der Grund für deine Sorge, ist ja nicht dein Zustand - sondern ein Video. Und wie du sagst, man weiß nichts über den Gesundheitszustand desjenigen, den man da gesehen hat. Deine Angst ist also unberechtigt.

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass dich ein plötzlicher Herztod trifft. Du bist in einem Alter, in dem so etwas extrem selten vorkommt, und du hast auch keine Vorgeschichte, die dich zum Risikopatienten macht. Du könntest deine Eltern bitten, dich zum J2 Check beim Arzt anzumelden. Leider zahlen nicht mehr alle Krankenkassen diese Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche, aber vielleicht übernimmt eure Kasse die Kosten oder deine Eltern zahlen sie privat. Du könntest da mit einem Arzt deine Sorgen und Ängste besprechen und dir alle Fragen rund um deine Gesundheit beantworten lassen.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.