Angst ausgelacht zu werden oder etwas falsch zu machen ?

7 Antworten

Dir deiner selbst bewusst werden und dich nicht emotional abhängig von deinem Umfeld machen. Du wirst Fehler machen, du wirst immer wieder Fehler machen - Fehler gehören zum Leben dazu, denn nur daraus kann man lernen.

Wenn ich raten müsste würde ich sagen das du dich oft einsam und allein fühlst? Verlustängste? Das ist zumeist so bei Leuten der Fall die fremdbestimmt leben.

Einen direkten Weg dahin kann ich dir nicht nennen da das ganze auch immer sehr von der Person abhängt - wenn du generell nicht zurecht kommst wäre eine Verhaltenstherapie ratsam, in dieser wird dir geholfen mit solchen Situationen in Zukunft besser umzugehen. Wenn es dich wirklich so sehr stört, wäre es zumindest ein Versuch wert.

Wird wohl jeder sagen geh zum Arzt. Und wirklich es gibt auch Tabletten. Ob sie helfen weiß ich nicht. Ich glaube höchstens minimal.

Ich war auch mal schüchtern und zwar richtig. Bei mir hat es aber erst mit 22 Klick gemacht. Führ dir vor Augen das Du nur ein Leben hast und Du kein Opfer sein möchtest auf dem man rumtrampelt. Weil genau das wird passieren wenn Du nichts unternimmst.

Du magst keine Präsentation. Mach sie 5 Minuten länger

Der Bäcker ist dubios. Kauf 2 mal am Tag ein

Was ich sagen will von deinen Tränen wird das Problem nicht gelöst. Du musst dein Problem schon mit Kampfgeist angehen. Trotzdem kannst Du dich nicht heilen sondern nur verbessern. Außerdem Du wirst merken auch wenn Du peinliche Sachen machst, nur Dummköpfe lachen dich aus (Mit 15 gibt es davon einige aber schon mit 16 oder 17 gibt es keine mehr)

KinderPolizei  23.08.2017, 14:56

Ach ja, schau dir die letzte Folge von Wer wird Millionär an. Der Typ war so ein Depp. Nimm dir den als Vorbild, weil der schläft ohne Tränen ein und ist ein gestandener erwachsener Mann.

Hi, viel machen kann man da nicht. Ich würde einfach abwarten und mir gut zureden, dass alles gut kommt. Vielleicht hast du bereits einen Glücksbringer oder du kannst dir einen zulegen. Nimm einfach deinen Lieblingsstein oder ein Erinnerungsstück, welches dir besonders gut gefällt und sage dir, dass alles gut kommt, wenn du das dabei hast oder so... Wünsche dir viel Glück. Lg Glimmerstar :)

Was Du hast, nennt man Sozialphobie. Du solltest Dir einen guten Psychotherapeuten suchen.

Das hört sich ja schlimm an, nimm Hilfe an.

lg Lilo

Erstmal solltest du wissen, dass das vielen so geht. Du bist also nicht alleine!

Die einfachste Art diese Angst zu besiegen ist so blöd es auch klingt, sich ihr zu stellen.

Setz dir kleine Ziele und erreiche diese Stückweise. D.h. überlege dir vor eine gespräch was du sagen willst, bspw beim Bäcker: "Ich hätte gerne xyz, und xzy. Das wärs dann"

Durch die Ereignisse siehst du dass du keine Angst haben musst. Und selbst wenn du einen Fehler machst, niemand wird es dir nachsehen oder dich deswegen verurteilen. Sie werden dir helfen, sodass du ihn nicht nocheinmal machst :)!

Viel Erfolg!