Angsr im Auto?

2 Antworten

In der akuten Situation hilft vielleicht schon tief und langsam atmen, und auf die Atmung konzentrieren.

Langfristig, unterhalte dich noch mal mit jemand Zuverlässigen über den Unfall. Wie ging es dir kurz vor dem Unfall? Ab wann hast du realisiert, dass da was Blödes passiert? Bist du sehr erschrocken, hattest du (kurzfristig) Todesangst? Hätte es Möglichkeiten gegeben den Unfall zu verhindern und/oder gibt es Welche, dich in Zukunft vor ähnlichen Situationen zu bewahren?

Ich fahre ab und zu als Beifahrer im Auto mit, an das Tempo auf Autobahnen muss ich mich fast immer neu gewöhnen. War auch mal schlimmer nach einem eigentlich harmlosen Auffahrunfall im Stau.