Angreifer flüchtet nach Selbstverteidigung. Was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Polizei und und stell eine Anzeige gegen Unbekannt.

Du hast dich verteidigt und nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich wird der Täter nicht gefasst. Aber vielleicht hat er noch andere Menschen angegriffen und deine Hinweise könnten hilfreich sein...

NamingAttempt69
Fragesteller

Oh daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht...

Selbst wenn es wahrscheinlich nicht viel Hilft, man weiß ja nie. Vielen Dank!

Erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Der wird sicher nicht gefasst werden aber falls er dreist genug sein sollte dich anzuzeigen, musst du dich so nicht rechtfertigen warum du keine Anzeige erstattet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
NamingAttempt69
Fragesteller

Alles klar! Das wäre wirklich mies und ich würde mir selbst in den Arsch treten, wenn das auf mich zukommen würde, obwohl ich es hätte verhindern können. Danke Kumpel! 👍🏻

Nach Hause gehen und Grill anwerfen! Dann solltest du dir Gedanken machen ob Wurst oder Steak.

Warum willst du noch etwas machen, wenn der Angreifer weg ist und dir im Grunde nichts passiert ist? Ein Verfahren bei der Polizei verläuft in der Regel ohne Ergebnis, daher spare dir deine Zeit für besseres. Polizei lohnt nur, wenn Sachschäden vorliegen und du eine Bescheinigung für die Versicherung brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

Wenn du unbeschadet davon gekommen bist und es keine Person ist, die in deinem Leben vorkommt, wozu dann die Mühe machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Solange die Selbstverteidigung in angemessenem Rahmen stattfand, droht Dir nichts.