Angezogen vom Himmel?

2 Antworten

Mir geht es ähnlich, ich bin seit früher Kindheit vom Himmel und allen Himmelserscheinungen fasziniert, verwende auch keine Vorhänge. Es handelt sich bestimmt nicht um eine Sucht, sondern um Faszination, und zwar berechtigte Faszination. Ich könnte stundenlange, und ich mache es auch öfter, den Nachthimmel betrachten und fühle mich unter ihm unbeschreiblich geborgen. Mir fällt dann auch oft der Vergleich mit dem "Schutzmantel der Madonna" ein, unter dem die Menschen(kinder) Schutz suchen und finden. Der Sternenhimmel wirkt demgemäss wie die Innenseite des "Schutzmmantels".

Ja, eine interessante Sucht:

„Wer hat den Geist des Herrn ergründet, und wer hat ihn als Ratgeber unterwiesen? Siehe, die Völker sind wie ein Tropfen am Eimer; wie ein Stäubchen in den Waagschalen sind sie geachtet; siehe, ER hebt die Inseln auf wie ein Staubkörnchen! Hebt eure Augen auf zur Höhe (des Nachthimmels) und seht: Wer hat diese erschaffen? Er, der ihr Heer abgezählt herausführt, er ruft sie alle mit Namen. So groß ist seine Macht und so stark ist er, dass nicht eines vermisst wird. Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40‬:‭13‬, ‭15‬, ‭26‬, ‭28‬-‭31‬ ‭ https://bible.com/bible/157/isa.40.13-31.SCH2000