angeschwollener zahn warum?

6 Antworten

Du bekommst einen neuen Zahn. Den zweiten großen Backenzahn, in diesem Fall der Zahn 37. Noch ist er nicht ganz durchgebrochen. Das ist völlig normal in Deinem Alter. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, dann gehe zu Deinem Zahnarzt.

Wichtig ist, dass Du den Bereich mit der Zahnbürste sehr sauber hältst. Auch kannst Du mit Kamille spülen - das hilft ein wenig gegen die Entzündung.

PS: Du solltest Deine Zähne gründlicher putzen. Und eine zahnärztliche Kontrolle ist auch wieder fällig.

Geh unbedingt zum Zahnarzt und lass das ansehen.

sieht aus wie eine entzündung, dort wird wahrscheinlich auch eiter sein im zahnfleisch. ein stück einer zahnkrone ist zu sehen, das ist denke ich ein weisheitszahn der dort nicht genug platz hat, deshalb ist die zahnkrone des weisheitszahns auch nur zum teil zu sehen. der weisheitszahn der dort nicht genug platz im kiefer hat, bedingt die entzündung und auch schwellung. die zahnärztin sollte dort eine röntgenaufnahme vom kiefer machen, dann kann die genaueres feststellen für eine passende behandlung. vielleicht ist es mit 14 noch zu früh für ein weisheitzahnentfernung und vielleicht wächst der weisheitszahn noch in eine position die keine probleme macht, dass soll die zahnärztin beurteilen. die strahlenbelastung im kiefer röntgen ist nicht riesengroße aber immer doch schon beachtlich und nicht zu unterschätzen, für eine 14jährige muss schon abgewägt werden ob das wirklich notwendig ist. ich vermute es wäre nicht zu erwarten, dass wenn jetzt bereits das zahnfleisch dort entzündet und angeschwollen ist und die zahnkrone nur halb rauskommt, der weisheitszahn noch in eine position wachsen wird in der, der zahn keine problem macht. die zahnärztin soll dann sagen ob der weisheitszahn jetzt raus muss oder nicht. zu lange unnötig warten ist auch nicht gut, weil dann der weisheitszahn wenn der keinen platz hat, dann in den kiefer hineinwächst und den kiefer daher kaputt macht. wenn der rausmuss dann wär jetzt die zeit dafür, um kieferschäden zu vermeiden. der weißheitszahn wenn der kein platz hat, stört dann auch das gefüge der anderen zähne wegen dem druck des weisheitszahns wenn dort nicht genug platz ist, auch deshalb wäre der weisheitszahn besser zu entfernen, sonst hat man hinterher ein schiefes gebiss. in der natur macht das schon sinn wenn man einen weiheitszahn bekommt, weil wenn die anderen backenzähne in der wildnis kaputt gehen und rausfallen, wär noch genug platz für den weisheitszahn. in moderner zeit mit der zahnpflege fallen einem die zähne aber nicht aus und dann hat eine weisheitszahn keinen platz mehr, der muss weisheitszahn muss dann in vielen fällen raus, sonst gibts all diese problem wie entzündungen, zerstörung des kiefers und des zahngefüges.

Da drückt doch hinten ein Weisheitszahn durch. Das ist schmerzhaft.

Es handelt sich höchstwahrschenlich um eine Vereiterung, die durch eine Entzündung hervorgeufen wurde.