Angeschwollene Knöchel nach neuem Tattoo?

3 Antworten

Wundsalbe vergessen? Leg das Bein hoch, beim Sitzen zumindest auf Hüfthöhe. Der Tättowierer war aber schon seriös und nicht der Billigste aus den Kleinanzeigen, oder (geht mir um Qualität der Farbe)?

christinahanna
Fragesteller

ne, angeblich mehr als 25 jahre erfahrung, mit auszeichnungen, und pokale, und recht teuer war auch noch :D die pflege salbe hat er auch mitgegeben, anleitung wie ich damit danach umgehen muss... hab alles genau so gemacht wie es auf dem zettel stand.... leider sehe ich meine knöchel nicht mehr ;(

BaalAkharaz  15.12.2016, 15:20
@christinahanna

OK, weil bei meinem Bruder lags mal an der Farbe (Spontantattoo in Peru). Dann würde ich einfach hochlegen, bei mir war es dann nach 2 Tagen nimmer schlimm und nach 3 eigentlich wieder gut...

ich hab auch ein Tattoo vom Unterschenkel über Knöchel bis zum großen Zeh und bei mir war es auch gscheit geschwollen und ich hatte auch gut Schmerzen die ersten Tage...

Am besten Socken ausziehen - auch wenns kalt is, aber der Druck vom Tattoo muss weg -  evtl kühlen und mit panthenol einschmieren...

mmmmhhh, grüüüübel....überleg....      schmerzen? arzt!!!!

Schwesterlein91  15.12.2016, 15:09

wohl eher "schmerzen? tätowierer" xD der hilft da eher weiter

Hexe121967  15.12.2016, 15:13
@Schwesterlein91

ein wenig anschwellen und ein wenig empfindlich sein ist ja normal, aber nicht mehr gehen/stehen können und tierische schmerzen, da ist was infiziert und da würde ich einen arzt aufsuchen.

es sei denn der fragesteller ist eine mimmi und spricht schon beim kleinsten gepieske von grossen schmerzen.