Geschwollener Knöchel nach Tattoo normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, das kann vorkommen.

Es kann auch ein blauer Fleck auftreten. Das hatte ich am inneren Unterarm. 

Warte ein wenig ab und halte dich an die angewwiesene pflege :-) 

sollte es sich verschlimmern dann geh nochmal zu deinem tattoowierer der weiss welche Farben er benutzt hat und ob es eine allergische Reaktion oder sonstiges sein könnte.

Aber Kopf hoch, kann auch völlig harmlos sein

Eine leichte Schwellung wäre nicht ungewöhnlich. Hängt auch von der Größe des Motivs und Reizungsgrad der Haut ab. Ist es denn auch doll rot oder ist Dir sonst noch etwas aufgefallen? Tut es weh?

Du kannst es vorsichtig mit einem kleinen Kühlpad abschwellen lassen, wenn es sehr unangenehm ist, aber am besten lässt man es in Ruhe und hält sich an die Pflegeanleitung. Es ist schließlich eine Verletzung, die Du da hast und nur weil sie in diesem Fall erwünscht ist, reagiert Dein Körper und Immunsystem nicht weniger darauf! 

Sollte es sich verschlimmern oder auch in den kommenden Tagen nicht besser werden, ist ein Arzt aufzusuchen.

Nee, es kann irgendein Keim eingedrungen sein.

Wer weiß wie hygienisch dein Tätowierer gearbeitet hat?

3

Hygienisch hat er gearbeit daran besteht kein Zweifel

0

Knöchel schmerzt nach 6 Wochen immernoch (Bänderriss)?

Hallo!

Vor 6 Wochen habe ich mir einen Bänderriss am Knöchel zugezogen und trug eine Schiene. Vor paar Tagen war ich für meinen letzten Termin im Krankenhaus und der Arzt meinte, der Fuß sei geheilt und ich müsse keine Schiene oder Verband mehr tragen.

Zu der Zeit war die Innenseite meines Knöchels immernoch angeschwollen, obwohl ich mir eigentlich die Außenbänder gerissen hatte.