Angenommen du könntest eine Fremdsprache perfekt - welche würdest du wählen und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Englisch 34%
weitere (Kommentar) 34%
Chinesisch 9%
Französisch 6%
Spanisch 6%
Russisch 6%
Italienisch 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Wenn man englisch kann, kommt man sehr weit im Leben.

PeterSuisse
Fragesteller

ok cool :-)

Russisch

Ich könnte diese Sprache gut anwenden. Zwar lerne ich bereits bei Duolingo, aber es ist auch eine etwas schwerere Sprache.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterSuisse
Fragesteller

ok cool

Englisch

Ist tatsächlich weltweit so dass man mit Englisch einiges machen kann

PeterSuisse
Fragesteller

stimmt

UnterhaltungNRW  22.12.2023, 17:22
@PeterSuisse

Ich spreche ein wenig spanisch, italienisch, griechisch. Es reicht für den Urlaub um keine gebratenen Socken serviert zu bekommen. Mit Englisch quäle ich mich ganz gut durch, würde es aber gerne flüssiger verstehen

weitere (Kommentar)

Koreanisch. Finde ich einfach cool und ich liebe Korea und k–Pop.🫰🏻💜

PeterSuisse
Fragesteller

Cool, danke

weitere (Kommentar)

Isländisch😂😁 Lerne es gerade und finde es total spannend

PeterSuisse
Fragesteller

ok cool :-)