Angemessenes Verhalten nach Cousine's Hijab entscheidung, Islam?

4 Antworten

Wie soll ich keine doofe Antwort zu doofem Verhaltens geben? - Kannst Du mir das erklären?

Deine Cousine verhält sich eindeutig doof, fanatisch und gleichzeitig inkonsequent, weil sie plötzlich einen auf Islamistin macht, dann aber die Konsequenzen, die das mit sich bringt, nicht zu akzeptieren scheint: Wenn sie einen Auf Fanatikerin macht, dann gehört das dazu, dass sie nicht mit Dir in einem geschlossenen Raum sein darf, auch nicht wenn es regnet - und natürlich ist Dein Auto ein solcher!

Die Haltung Deiner Tante und Cousine ist die typische "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass!":(

Wer A sagt, muss auch B sagen, selbst wenn er dabei nass wird. Muslimisch gesehen hast du dich voellig korrekt verhalten, denn auch ein Auto gilt als ein geschlossener Raum.

Sich die Religion so hinzubiegen, wie es gerade erforderlich erscheint, ist einfach nur scheinheilig.

Vielleicht nur ne Phase Bro

Denke sie mag dich immer noch

Ich glaub aus Islamischer Sicht dürft ihr beide nicht so eng sein.

Kenne das mit Verwandte aus der Heimat

Hijab tragen ist kein Prozeß, den man dann mit 21 endlich mal praktiziert. Hijab tragen ist eine Verpflichtung ab dem Moment, wo das Mädchen ihre Periode bekommen hat oder einen Orgasmus hatte. Hat sie bis zum 15. Mondjahr ( 14,5 Jahre ) beides nicht, ist es ab dem Moment Pflicht. Zu der anderen Sache gibt es Meinungsverschiedenheiten. Ich habe eine Behinderung und fragte einmal in der Moschee in die Frauenrunde, ob mich eine der Frauen regelmäßig nach dem Islamunterricht nach Hause fahren würde. Ich würde dafür 13,-€ geben ( also die Hälfte von dem, was ich für das Taxi bezahlen würde ). Keine der Frauen wollte das. Ich fuhr mit dem Taxi zurück. Ich schrieb dann dem Imam eine Nachricht mit der Bitte, ob er bei den Männern mal fragen könnte, ob mich einer gegen 13,-€ jedes Mal zurückfahren könnte. Er antwortete ein paar Tage später und gab mir die Telefonnummer eines Bruders, der das macht. Also ist es nicht verboten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Shiitin bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Easygoing775  15.08.2023, 05:26

Wie soll eine 14,5jaehrige einen Orgasmus bekommen haben, wo doch sowohl SB, wie auch GV vor der Ehe im Islam verboten sind?

Ayse28  18.09.2023, 00:27
@Easygoing775

Ja schon, aber Ehe kann sein schon viel früher als staatliche Ehe.
Und dann keine Hijab anziehen wäre Bloßstellung von Mann und schlecht für Ehre von beide.