Mahram, WIE?

2 Antworten

Es geht da nicht um einen Mahram. Sie brauchen einen Wali. Das kann eben nicht jeder Mahram machen. Das muss der Vater der Frau machen, die geheiratet werden möchte. Oder der, den der Vater als Vertretung eingesetzt hat. Ist kein Vater mehr da, muss es ein Sohn machen oder Onkel. Das muss aber einer sein, der dazu bestimmt wurde. Das geht nicht einfach so, um den Vater zu umgehen. Austricksen ist nicht der halal Weg und Allah kann man ohnehin nicht austricksen. Der beobachtet das Geschehen genau und das sollte euch vor allem anderen klar vor den Augen sein.

Das darf kein anderer machen. Und die Eltern würden dann auch sehr verärgert sein. Hört auf mit den Spielchen. Nachher verweigern die Eltern erst recht die Eheschließung. Was ihr unbedingt wollt, kann man nicht einfach über´s Knie brechen. Verscherzt es euch nicht mit den Familien. Eines Tages gibt es eine Scheidung und dann braucht ihr bei den Eltern auch nicht mehr ankommen. Eine Frau oder einen Mann kann man immer wieder finden. Eltern findet man keine anderen mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  15.08.2022, 19:07

Sie können sich zuzweit treffen, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

mendesz
Fragesteller
@WisperndesGras

Du beschäftigst dich ja sehr damit um Fehler zu suchen, das ist krank und ungesund. Mach was aus deinem Leben und lass andere in Frieden, nur weil du deinen nicht findest. Und das was du da sagst sind keine Argumente und es ergibt keinen Sinn, da ist kein Fakt kein Beweis, und kein Gewicht. Möge Allah dich rechtleiten mit dem Koran den du dir ein wenig durchliest.

WisperndesGras  18.08.2022, 11:19
@mendesz

Ich befreie die Menschen von den falschen Verboten dieser Religion. Das ist gesund für die Menschen und auch etwas für mich.

Denk bitte mal nach, was krank bedeutet.

WisperndesGras  18.08.2022, 11:45
@mendesz

Lies noch mal deine Frage. Religion weg, Problem weg.

Millionen Menschen finden sich in der Zivilisation zu glücklichen Partnerschaften, nur der Islam blamiert sich mit seinen Verboten bis auf die Knochen.

mendesz
Fragesteller
@WisperndesGras

Religion weg, Problem da. Brauche mit dir nicht zu diskutieren „Nicht die Augen sind blind, blind sind die Herzen in der Brust“ wie hasserfüllt du hier versucht den Islam schlecht zu reden sagt schon alles. Und außerdem solltest du dich mal mehr beschäftigen, wer das Diesseits möchte kann es gerne machen, aber bekommt nicht das ewige Paradies im Jenseits sondern das ewige Höllenfeuer, da Allah so barmherzig ist, versorgt er trotzdem noch die ungläubigen das sie wenigstens hier ihre Zeit haben.. das ist eher traurig..

WisperndesGras  19.08.2022, 22:53
@mendesz

Du kannst keine einzige Sure der blödsinnigen Flacherde-Kosmologie oben plausibel machen. Also ist Allah zigfach pulverisiert.

Auch mit seiner Hölle ist er überfordert:

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Höre also bitte auf, den Leuten hier mit der schwachsinnigen Hölle zu drohen.

mendesz
Fragesteller
@WisperndesGras

Es gibt das alles was du beschreibst in der Hölle, wenn du zu deinem Herren zurück gebracht werdest, dann gibt es für dich keine Ausreden, deshalb wird hier auf der Erde versucht die Furcht zu zeigen damit sie sich mehr Mühe geben für das Paradies oder auch das böse unterlassen.

WisperndesGras  21.08.2022, 11:56
@mendesz

Nein, es gibt nur ausschließlich das eine oder das andere zu essen in der Hölle. Diesen dummen Widerspruch Allahs kapierst du halt nicht.

Salam.

Gepriesen sei Allah.

Beachten Sie, dass es für einen Mann erlaubt ist, mit einer Frau zu sprechen, die nicht der Mahram angehört, jedoch unter wichtigen Richtlinien und Bedingungen, deren Zweck es ist, Fitnah und Sünde zu verhindern. Zu diesen Bedingungen gehören:

1) Dies soll geschehen, ohne mit ihr allein zu sein (khulwah).

2- Es sollte nicht über zulässige Themen hinausgehen.

3- Es sollte keine fitnah (Versuchung) geben. Wenn sein Verlangen durch das Gespräch mit ihr geweckt wird oder wenn er anfängt, es zu genießen, dann ist es haraam.

4- Die Frau sollte nicht leise sprechen,

5- Die Frau sollte einen vollständigen Hijaab tragen und bescheiden sein, oder er sollte mit ihr hinter einer Tür sprechen. Es ist besser, wenn sie am Telefon sprechen, und noch besser, wenn sie z.B. per Brief oder E-Mail kommunizieren.

6- Das sollte nicht über das Notwendige hinausgehen.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind und keine Furcht vor Fitnah besteht, dann ist es in Ordnung, und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

AlifLamMim  15.08.2022, 13:16

Aber nicht deeptalk oder smalltalks oder so machen.

AlifLamMim  15.08.2022, 13:16

außerdem, kennenlernen passiert IN der Ehe größtenteils, nachdem das wichtigste also geklärt ist geht es zur hochzeit, wenn es euch möglich ist insha Allah

Möge Allah euch helfen

FranzRadziwill  15.08.2022, 13:27

Warum antwortest dann DU, wenn es Allah am besten weiß? - Lass' doch ihn antworten!

Was Du hier von Dir gibst, ist ebenso absurd wie menschenfeindlich! - Ich bin sicher: Allah würde besser antworten!