angemessene Luftfeuchtigkeit im Raum bei Regen?

1 Antwort

Ja, das ist normal, dass auch innen die Luftfeuchtigkeit steigt, bei älteren Fenstern mehr als bei neueren. Draußen ist bei Regen die rel. Feuchte bei über 90%, und es lässt sich nicht vermeiden, dass diese auch zum Teil rein drückt.

Es kann natürlich sein, dass es zudem noch andere Quellen für Feuchtigkeit gibt. Aber das solltest du prüfen, wenn es draußen trockener ist. Stelle deinen Hygrometer in verschiedene Räume der Wohnung und beobachte. Es kommt auch darauf an, was du alles in deiner Wohnung hast. Oft wird die Produktion von Feuchte durch zahlreiche Pflanzen oder auch durch Haustiere unterschätzt.