Angeln?

7 Antworten

Also ich selbst habe oft in Dänemark mit meiner Familie geangelt, da kann man, oder konnte man zumindest in vielen Angelmärkten auch einen Schein (z.B. für eine Woche kostet um die 20 Euro) käuflich erwerben, z.B. auch in Touristengeschäften, da mussten wir bisher keinen 'richtigen' Angelschein vorweisne, aber das ist schon Jahre her, ich weiß nicht ob das Aktuell noch immer so ist.

Ansonsten einfach beim Örtlichem Verein mal anfragen ob du sowas wie einen Schnupperkurs machen darfst, und erst mal nur mitgehen kannst um zu testen ob das was für dich ist.

Frag mal bei einem Angelverein nach, ob Du mal mitkommen darfst. kannst Du nicht mit Deinem Opa gehen?

Melde dich beim nächsten Angelverein in deiner Umgebung und geh mal einen oder mehrere Tage zur Probe mit, wenn jemand angeln geht. Er wird dir sicher auch alles zeigen und dann kannst du dich auch mit demjenigen oder derjenigen austauschen, was du alles brauchst, was du ohne Schein darfst und was nicht und dann kannst du dir überlegen, ob du den Schein machst. Wäre ja schade, wenn die Sachen von deinem Opa nicht genutzt werden. Ansonsten bleibt dir nur, die Sachen zu verkaufen. Je nach deinem Alter in Cooperation mit deinen Eltern.

Frag einfach mal bei deinem örtlichen Verein an, ob du ein Schnupperangeln machen kannst. Sowas wird auf Anfrage oft angeboten. Ansonsten darfst du ohne Angelschein und Vereinszugehörigkeit nur an Privatgewässern (mit Erlaubnis des Eigentümers/Pächters) angeln. Oder am Meer, da braucht man auch keinen Angelschein.

wenn es für dich nahe liegt kannst du ja mal nach holland fahren und es dort ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen